Beim EL-Final in Sevilla gibt's im Stadion kein Wasser mehr zu kaufen. Dann dreht die Polizei den Fans von Eintracht Frankfurt auf den Toiletten den Hahn zu.
Eintracht Frankfurt
Fans von Eintracht Frankfurt sitzen im Stadion in Sevilla auf dem Trockenen - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Europa-League-Final in Sevilla wird das Wasser im Stadion knapp.
  • Die Polizei dreht im Gästeblock der Frankfurt-Fans den Wasserhahn auf den Toiletten zu.

Eintracht Frankfurt schreibt ein Fussball-Märchen. In einem packenden Final bezwingt der Bundesligist die Rangers aus Glasgow im Penaltyschiessen. Die 50'000 mitgereisten Fans aus Deutschland sind nach dem Schlusspfiff im Ausnahmezustand.

Haben Sie sich über den Triumph von Eintracht Frankfurt gefreut?

Vorher mussten die Anhänger von Eintracht Frankfurt aber offenbar ein paar unangenehme Momente überstehen. Im Stadion Ramon Sanchez Pizjuan ist das Wasser knapp. Die Getränkestände im Fanblock der Deutschen sind schon vor dem Anpfiff leergekauft.

Die Kioske sind teils sogar geschlossen, Polizisten stehen vor den heruntergelassenen Jalousien. Nach der Pause öffnen die Stände wieder, allerdings nur mit kleinen Mengen an Wasser.

Bei 40 Grad in der Sonne hat der eine oder andere Fan Durst bekommen. Offenbar haben sich einige beholfen, indem sie Wasser vom Hahn in den Toiletten trinken. Das hat aber die Polizei mit einem Einsatz unterbunden und die Wasserhähne abgedreht. Das schreibt «Bild» in seiner Online-Ausgabe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AusnahmezustandStadionWasser