Ehemaliger englischer Weltmeister Roger Hunt ist tot

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der englische Fussball-Weltmeister und Liverpool-Legende Roger Hunt (†83) ist tot.

Verewigt auf einem Wandgemälde: Liverpool-Legende Roger Hunt ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa
Verewigt auf einem Wandgemälde: Liverpool-Legende Roger Hunt ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fussball-Welt trauert um Roger Hunt.
  • Der frühere Liverpool-Spieler ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Der frühere Stürmerstar der Reds starb am Montagabend nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren, wie sein Ex-Club FC Liverpool mitteilte.

«Roger Hunt steht in seiner Bedeutung für die Geschichte des FC Liverpool an zweiter Stelle, so viel ist klar», sagte Trainer Jürgen Klopp:

«Es ist eine wirklich traurige Nachricht. Leider kommt es uns in diesem Moment zu häufig vor, dass wir uns von diesen Giganten unseres Vereins verabschieden.»

Hunt gewann mit den Liverpoolern, für die er von 1958 bis 1969 spielte, unter dem legendären Teammanager Bill Shankly zweimal die Meisterschaft und einmal den FA Cup.

Mit 285 Toren in 492 Spielen war Hunt lange der erfolgreichste Torschütze des Premier-League-Vereins, bis er von Ian Rush 1992 überholt wurde. Hunts 244 Ligatreffer sind aber immer noch Clubrekord.

Zu Hunts grössten Triumphen gehört der Sieg im WM-Finale 1966 gegen Deutschland im Londoner Wembley-Stadion. Zuvor war am 19. September mit Jimmy Greaves ein weiterer WM-Held von 1966 gestorben.

Weiterlesen

EU führt Lohntransparenzpflicht ein
80 Interaktionen
EU macht Druck
Kirk
Kirk-Attentat

MEHR IN SPORT

Erling Haaland
Doppelpack!
de
80 Interaktionen
FCL verliert zuhause
de
80 Interaktionen
2:1-Sieg in Luzern
GC
11 Interaktionen
In Überzahl

MEHR LIVERPOOL

Vorfall Blumen
1 Interaktionen
In Liverpool
Deadline Day Transfers
5 Interaktionen
«Deadline Day»
Ngumoha
4 Interaktionen
Premieren-Tor
Newcastle Liverpool
Rot gegen Gordon

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

16 Interaktionen
Festnahmen
diana, princess of wales
15 Interaktionen
Buch
rechte Grossdemo
26 Interaktionen
100'000 Menschen
King Charles William
181 Interaktionen
Nicht mehr Harry!