Beim belgischen Fussballverband ist man zufrieden mit der Arbeit von Nationaltrainer Domenico Tedesco. Der 38-Jährige erhält ein neues Arbeitspapier.
Domenico Tedesco
Domenico Tedesco verlängert beim belgischen Fussballverband. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Belgien hält unabhängig vom EM-Ausgang an seinem Nationaltrainer fest.
  • Domenico Tedesco (38) soll die «Roten Teufel» auch an die WM 2026 führen.
Ad

Domenico Tedesco hat drei Monate vor der EM seinen Vertrag als Trainer der belgischen Nationalmannschaft verlängert. Das neue Arbeitspapier läuft bis zur WM 2026.

Der frühere Bundesligacoach von Leipzig und Schalke soll die «Roten Teufel» unabhängig vom EM-Ausgang auch zur WM führen. Diese findet 2026 in Kanada, Mexiko und den USA statt.

Domenico Tedesco: «Diese Aufgabe macht wirklich Spass»

«Für mich ist es ein Privileg und eine Ehre, Nationaltrainer von Belgien zu sein. Uns allen im Trainerteam macht die Aufgabe wirklich Spass.» So wurde der 38-Jährige in einer Verbandsmitteilung am Donnerstag zitiert.

Domenico Tedesco
Domenico Tedesco wird weiterhin Trainer von Kevin de Bruyne oder Romelu Lukaku sein. - keystone

«Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit den ‹Roten Teufeln›. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir den gemeinsam eingeschlagenen Weg weitergehen», so Tedesco weiter.

Trauen Sie Belgien den EM-Titel zu?

Der 38-Jährige hatte die Mannschaft im Februar 2023 als Nachfolger von Roberto Martínez übernommen. Belgien spielt bei der EM in der Gruppe E gegen die Slowakei, Rumänien und ein Team aus den Playoffs. Auch bei diesem Turnier zählen die Belgier zum erweiterten Favoritenkreis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsSchalkeTrainerWM 2026