Die Serie A startet heute Abend in die neue Saison

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Italien,

Heute Samstag beginnt die Serie A. Ganz Italien und halb Europa wartet auf den «Calcio». Dominieren wieder die drei Figuren CR7, Lukaku und Ibrahimovic?

Serie A
Stars der Serie A: Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic und Romelu Lukaku. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute startet die Serie A in die neue Saison.
  • Die Top-Stars sind immer noch Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic und Romelu Lukaku.
  • Es gab im Sommer aber auch zahlreiche spannenden Transfers.

Die Serie A und ihre Stars. In der letzten Saison sorgten nach dem Lockdown die grossen Stars für die Musik in der Liga.

Cristiano Ronaldo (35) war mit 31 Toren entscheidend für den neunten Meistertitel in Folge für Juventus. Allerdings scheiterte die alte Dame einmal mehr in der Champions League.

Muskelmann Romelu Lukaku (27) ist genau der richtige Mann für den Prügel-Fussball von Inter-Trainer Antoni Conte. Der Belgier traf in seiner ersten Saison in Italien gleich 23 Mal.

Und Zlatan Ibrahimovic (38) war in der Rückrunde für 15 Skorerpunkte (zehn Tore, fünf Vorlagen) in 18 Spielen zuständig. Unter Ibra kam Milan wieder auf die Beine und bleib nach dem Lockdown als einziges Team ungeschlagen.

Wer ist der grösste Star der Serie A?

Bald wieder Fans in den Stadien der Serie A?

Noch streiten sich Politik und Sport darüber, ob und wieviele Fans ab Oktober wieder in Italiens Stadien dürfen. Die Clubs haben sich trotz allem auf die neue Saison vorbereitet und einige Transfers gemacht.

Zu den bisherigen Top-Transfers gehören Hakimi (zu Inter), Tonali (zu Milan), Oshimen (zu Napoli) oder Arthur und McKennie (zu Juve). Und der Mercato dauert noch bis am 5. Oktober.

Die neue Saison startet heute Samstag mit den Spielen Fiorentina gegen Torino und Hellas Verona gegen Roma.

Kommentare

Weiterlesen

Cristiano Ronaldo
48 Interaktionen
700'000 Stutz!
Cristiano Ronaldo
70 Interaktionen
Nach Bienenstich
Zlatan Ibrahimovic
4 Interaktionen
«Verdammter Scherz!»

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
1 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR SERIE A

Dan Ndoye
Im Video
Italy Soccer Serie A
Dank Mini-Sieg
Serie A
4 Interaktionen
Serie A
Serie A
1 Interaktionen
Doppelpack!

MEHR AUS ITALIEN

Stromausfall
3 Interaktionen
Italien
Boris Becker
39 Interaktionen
«Kleines Wunder»
Rom
Extremes Wetter
Neapel
2 Interaktionen
Starke Erschütterung