Schweden startet mit einer 0:1-Pleite gegen Frankreich in die Nations League. Legende Zlatan Ibrahimovic ist genervt und geht auf den Nationaltrainer los.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic schiesst gegen den schwedischen Nationaltrainer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schweden verliert zum Auftakt in die Nations League gegen Frankreich mit 0:1.
  • Zlatan Ibrahimovic kritisiert eine Personalentscheidung des Nationaltrainers scharf.
  • Der 38-Jährige begreift nicht, wieso Jungstar Kulusevski nicht früher eingewechselt wurde.

Seit Sommer 2016 ist Zlatan Ibrahimovic aus der schwedischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Die Leistungen von «Tre Kronor» verfolgt der 38-jährige Milan-Stürmer aber immer noch genau. Und ist nach Schwedens Auftakt am Samstagabend in die Nations League erbost.

Janne Andersson
Erntet Kritik von Schwedens Fussball-Legende Zlatan Ibrahimovic: Nationaltrainer Janne Andersson.
Zlatan Ibrahimovic
«Ibra» trat nach der EM 2016 aus der schwedischen Nationalmannschaft zurück.

Grund: Ibrahimovic ist bei der 0:1-Pleite gegen Frankreich mit einer Personalentscheidung von Schwedens Trainer Janne Andersson nicht einverstanden.

Auf Twitter macht der 116-fache Nationalspieler seinem Frust Luft und kritisiert den 57-Jährigen scharf. Andersson habe Shootingstar Dejan Kulusevski zu lange (bis zur 70. Minute) auf der Ersatzbank schmoren lassen!

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic wettert gegen den schwedischen Nationaltrainer. - Twitter/@Ibra_official

«Ein verdammter Scherz. Nur noch ein Beweis dafür, dass inkompetente Menschen in den falschen Positionen den schwedischen Fussball ersticken», twittert Zlatan Ibrahimovic.

Der 20-jährige Kulusevski gilt in Schweden als grosses Talent und soll in die Fussstapfen von Legende Ibrahimovic treten.

Im Januar wechselte der Offensivspieler für umgerechnet 37,9 Millionen Franken von Atalanta Bergamo zu Juventus Turin. Mittlerweile hat Kulusevski (laut Transfermarkt) einen Marktwert von umgerechnet rund 43 Millionen Franken.

Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski gehört seit Januar Juventus Turin. Zuletzt war der 20-Jährige aber an Parma ausgeliehen. - Keystone

Ob Andersson für Ibrahimovics Kritik gehört findet, wird sich heute Abend zeigen. Um 20.45 Uhr empfängt Schweden zum zweiten Auftritt in der Nations League Portugal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations LeagueTwitterFrankenTrainer