Serie A: Remo Freuler mit Assist – und mit Eigentor
Der FC Bologna gewinnt in der Serie A auswärts in Verona und kommt den europäischen Plätzen näher. Remo Freuler ist auf beiden Seiten an einem Tor beteiligt.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Nati-Star Remo Freuler liefert für Bologna in Verona einen Assist.
- Später unterläuft dem Mittelfeldmann aber ein Eigentor – sein Team muss zittern.
- Nach 90 Minuten darf Bologna über drei Punkte jubeln.
Den FC Bologna trennen seit Donnerstagabend noch vier Punkte von einem europäischen Platz in der Serie A. Das Team von Remo Freuler gewinnt auswärts bei Schlusslicht Hellas Verona mit 3:2.
Der Nati-Spieler führt die Gäste als Captain aufs Feld und hat wesentlichen Anteil am Ausgang des Spiels.
In der 21. Minute sammelt der 33-Jährige beim 1:1 einen Assist. Viel muss Freuler dabei nicht tun: Nach einem Freistoss schlenzt Teamkollege Riccardo Orsolini den Ball traumhaft in den Winkel (Video unten).
00:00 / 00:00
Bologna zieht in der Folge auf 3:1 davon, muss gegen Schluss aber noch zittern. In Minute 71 lenkt Remo Freuler eine Hereingabe von Verona ins eigene Tor (Video ganz oben). Der Schweizer Pechvogel sieht beim Anschlusstreffer äusserst unglücklich aus.

Am Ende bringt sein FC Bologna die 3:2-Führung aber über die Runden. Freuler und Co. liegen in der Serie A mit 30 Punkten auf Rang Acht.
Weil Como zu Hause gegen Milan 1:3 verliert, beträgt der Rückstand auf die sechstplatzierten Norditaliener noch vier Punkte. Der sechste Platz berechtigt zur Teilnahme an der Qualifikation zur Conference League.
















