Turgay Gemicibasi (25) sieht neuerdings aus wie der «dicke» Ronaldo. Dafür verantwortlich ist eine Wette, denn Wettschulden sind bekanntlich Ehrenschulden.
Gemicibasi
Turgay Gemicibasi kämpft gegen Salzburgs Aaronson (r) um den Ball. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Austria Klagenfurt gewinnt überraschend gegen Spitzenreiter Red Bull Salzburg.
  • Damit muss Turgay Gemicibasi seine Wettschulden einlösen.
  • Der Fussballer lässt sich von seinen Teamkollegen eine neue Frisur schneiden.

Turgay Gemicibasi hat einen neuen Look! Der Mittelfeldmotor von Austria Klagenfurt hat sich auf eine Wette eingelassen – nun trägt er die Konsequenzen.

Wie sein Verein auf Instagram erklärt, hat alles mit dem Sensations-Sieg der Klagenfurter zuhause gegen Liga-Dominator Red Bull Salzburg zu tun. Der Bundesliga-Neuling gewinnt das Spiel 2:1.

Gemicibasi
Die neue Frisur des Mittelfeldspielers. - Instagram/@turgaygemicibasi

Dazu meint Gemicibasi: «Nach dem Abschlusstraining am Freitag stand ich mit Philipp Menzel und Markus Pink unter der Dusche. Ich dachte daran, wie geil es wäre, Red Bull zu biegen.»

Der Gedanke bringt den 25-Jährigen dazu, folgende Wette zu lancieren: «Wenn wir gegen Salzburg gewinnen, dann könnt ihr mir die Haare so schneiden, wie ihr wollt.»

So kommt es, dass in der Kabine der Austria Klagenfurt kurze Zeit nach Abpfiff ein Rasierapparat zu hören ist. Die Teamkollegen verpassen ihrem Mitspieler einen neuen Look.

Gefällt Ihnen die neue Frisur von Gemicibasi?

Das Ergebnis: Gemicibasi erhält die Frisur des «dicken» Ronaldos. Kein Problem für den Klagenfurter, der erklärt: «Wettschulden sind Ehrenschulden, ich stehe immer zu meinem Wort.»

Gemicibasi
Die Mittspieler gratulieren Gemicibasi zu seinem Treffer. - keystone

Den Grundstein für die neue Frisur legt der Deutsch-Türke sogar selbst, denn er ist es, der das 1:0 erzielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull SalzburgBundesligaInstagramRed BullLigaKickerCristiano Ronaldo