Cristiano Ronaldo (37) wird kein Spiel mehr für ManUnited bestreiten. Kehrt der Superstar etwa zu Real Madrid zurück?
Ronaldo
Läuft Ronaldo bald wieder für Real Madrid auf? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ronaldo und Manchester United haben sich zerstritten.
  • Der Portugiese wird den Verein nach der WM verlassen.
  • Nun kommt Ex-Klub Real Madrid infrage.

Dass Cristiano Ronaldo im Januar wechseln wird, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. In einem Interview hat sich der Portugiese abfällig gegenüber ManUnited und Trainer Erik ten Hag geäussert. Damit endet die zweite Amtszeit des Superstars auf unschöne Art und Weise.

Cristiano Ronaldo
Einmal mit ManUnited und viermal mit Real Madrid gewann Cristiano Ronaldo die Champions League. - keystone

Nun scheint es möglich, dass Ronaldo erneut an alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Real Madrid soll bereits mit den Verantwortlichen des 37-Jährigen in Kontakt stehen. Denkbar sei ein sechsmonatiges Engagement bis Sommer.

Sollte Ronaldo zu Real Madrid zurückkehren?

Grund für die mögliche Rückholaktion ist die Verletzung von Stürmer Karim Benzema. Der Weltfussballer musste noch vor Beginn der WM 2022 das Nationalteam Frankreichs verlassen. Fällt er länger aus, müssen die «Königlichen» handeln.

Karim benzema
Hat sich kurz vor dem WM 2022 verletzt: Karim Benzema. - keystone

Ronaldo spielte von 2008 bis 2018 für Real Madrid, erzielte dabei 450 Tore in 438 Spielen. Mit dem Verein wurde er zweimal spanischer Meister, dreimal Klub-Weltmeister und gewann viermal die Champions League.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueKarim BenzemaTrainerWM 2022Cristiano RonaldoReal Madrid