Ausgerechnet gegen den Rivalen Al-Ittihad verliert Cristiano Ronaldo zum ersten Mal in Saudi-Arabien. Der Portugiese verlässt das Spielfeld daraufhin hässig.
Cristiano Ronaldo kickt Flaschen nach erster Niederlage mit Al-Nassr weg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch die 0:1-Niederlage gegen Al-Ittihad gibt Al-Nassr die Tabellenführung ab.
  • Es ist die erste Niederlage für Cristiano Ronaldo auf Saudi-Terrain.
  • Nach dem Spiel lässt der Portugiese seine Emotionen an Trinkflaschen aus.

Die Tabellenführung ist futsch! Cristiano Ronaldo verliert am Donnerstagabend zum ersten Mal in Saudi-Arabien. Al-Nassr unterliegt Al-Ittihad im Tabellenspitzen-Duell auswärts mit 0:1.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo muss mit Al-Nassr als Verlierer vom Platz. - dpa

In der 80. Minute gelingt dem brasilianischen Stürmer Romarinho der entscheidende Treffer der Partie. Eine Reaktion von Al-Nassr bleibt daraufhin aus – von CR7 jedoch nicht. Der Portugiese zeigt sich nach dem Abpfiff sichtlich enttäuscht.

Flaschen bekommen CR7-Emotionen zu spüren

Beim Verlassen des Spielfelds versucht ihn ein Mitspieler zu beruhigen. Das funktioniert nicht. Und so bekommen es die Trinkflaschen den ganzen Frust ab. Mit Anlauf kickt der 38-Jährige in die PET-Flaschen.

Dabei trifft er aber grösstenteils den Rasen, so dass die Trinkflaschen nur wenige Meter weit rutschen. Anschliessend verschwindet der Superstar mit einem grimmigen Gesichtsausdruck in den Spielertunnel.

Ronaldo schiesst Freistoss weit am Tor vorbei

Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start, wobei in der ersten Halbzeit von beiden Teams wenig kam. Ronaldo konnte der Partie über 90 Minuten nicht wie gewohnt seinen Stempel aufdrücken.

Cristiano Ronaldo setzt seinen Freistoss weit am Tor vorbei. - RSL

Sinnbildlich dafür ist ein Freistoss aus der 56. Minute. Diesen haut er weit am Kasten vorbei. Auch die Hoffnung, dass die Mauer den Ball abgefälscht haben soll, lässt der Schiedsrichter im Keim ersticken.

«Messi»-Rufe gegen Ronaldo

Fans der gegnerischen Mannschaft haben zudem offenbar schon vor dem Anpfiff und auch bei Ronaldos Namensnennung lauthals «Messi» geschrien. Damit soll der Portguiese provoziert werden, schreiben arabische Medien.

«Wir sind enttäuscht über das Ergebnis. Aber wir konzentrieren uns weiterhin auf unsere Saison und die kommenden Spiele», schreibt Ronaldo nach der Partie auf Twitter.

Mit dem Sieg zieht Al-Ittihad an Al-Nassr vorbei und holt sich damit die Tabellenführung. Wie mit Rudi Garcia bei Al-Nassr, steht auch bei Al-Ittihad ein bekanntes Gesicht an der Seitenlinie. Nuno Espírito Santo leitete unter anderem die Wolves, Tottenham Hotspur und Porto.

ronaldo
Nuno Espírito Santo stand 2021 an der Seitenlinie der Spurs. - keystone

Für Al-Nassr geht es am kommenden Samstag zu Hause gegen Abha weiter. In der Saudi Professional League sind zwei Drittel der Partien gespielt. Somit bleiben Ronaldo und Co. noch zehn Spiele, um wieder den ersten Platz zu erklimmen.

Trauen Sie Al-Nassr den Meistertitel in der Saudi Professional League zu?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurTwitterCristiano Ronaldo