Die Uefa hat am Montag den Final der Uefa Champions League und der Europa League verschoben. Wann die neuen Termine festgesetzt werden, ist unklar.
Uefa Champions League
Der begehrte Henkelpott der Uefa Champions League. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Final der Champions League kann nicht wie geplant im Mai stattfinden.
  • Auch das Endspiel der Europa League wurde verschoben.
  • Dies teilt die Uefa am Montagabend mit.

Nun ist es definitiv! Wegen des Coronavirus wird der Final der Champions League verschoben, wie die Uefa am Montagabend mitteilte. Das Finalspiel hätte ursprünglich am 30. Mai 2020 stattgefunden.

Sind Sie einverstanden mit der Absage der Endspiele?

Ausserdem wurden auch die Endspiele der Europa League und der Uefa Champions League der Frauen vertagt. Auch diese Spiele hätten im Mai stattfinden sollen.

Wann die Partien nachgeholt werden sei derzeit noch unklar. Die Arbeitsgruppe, welche letzte Woche rund um Präsident Aleksander Ceferin geformt wurde, würde alternative Optionen abwägen. Man hätte bereits begonnen, mögliche Termine zu erwägen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueCoronavirusUefaChampions League