Zwei Ex-FCB-Stars sorgen für Spektakel im Europacup: Cabral trifft kurz nach seiner Einwechslung per Volley, Embolo erzwingt einen Mega-Goalie-Flop.
Arthur Cabral trifft spektakulär i der Conference League. - Twitter @SpaceViola Fiorentina
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier Minuten braucht Arthur Cabral, um nach seiner Einwechslung spektakulär zu skoren.
  • Der Ex-FCB-Stürmer trifft beim 4:0-Sieg Monacos per Jonglier-Volley.
  • Embolo hat bei Monacos 3:2-Erfolg ebenfalls grossen Anteil – aber schauen Sie selbst...

Für den FC Basel setzt es in der Conference League eine 0:1-Niederlage in der Türkei ab. Während die Bebbi im Rückspiel aufdrehen müssen, haben zwei ehemalige Rotblau-Kicker auf der europäischen Bühne schon im Hinspiel abgeliefert.

Arthur Cabral, seit einem Jahr bei Fiorentina, gelingt beim 4:0-Sieg bei Braga eine Traum-Kiste. Erst in der 75. Minute eingewechselt, trifft der Brasilianer nur vier Minuten später nach herrlicher Einzelleistung.

Vermissen Sie Arthur Cabral in der Super League?

Nach einem Einwurf dreht sich der bullige Stürmer, jongliert das Leder zurecht und haut den Ball volley in die Maschen. Kurz vor Schluss sorgt Cabral mit seinem zweiten Treffer dann auch noch für den 4:0-Endstand.

Breel Embolo erzwingt die Führung gegen Bayer Leverkusen. - SRF

Auch Breel Embolo darf jubeln – er in der Europa League. Beim Führungs-Tor der AS Monaco bei Bayer Leverkusen gehört dem Nati-Stürmer der Bären-Anteil.

Bayer-Goalie Hradecky vertändelt einen Rückpass kurz vor der Linie. Embolo ist hellwach, geht den Finnen hart an. Der Torwart drückt den Ball schliesslich in den eigenen Kasten. Der VAR-Check lässt Embolos Einsteigen durchgehen, das Tor zählt.

Obwohl Leverkusen danach zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung geht, gewinnt die AS Monaco am Ende mit 3:2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenEuropa LeagueBreel EmboloAS MonacoKickerFC Basel