Eine Rückkehr auf das Spielfeld in Italien ist für den dänischen Fussballer Christian Eriksen unwahrscheinlich. Wechselt er zurück zu Ajax Amsterdam?
christian eriksen inter mailand
Christian Eriksen wird nicht mehr für Inter Mailand spielen. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Eriksen steht vor einem möglichen Wechsel zu Ajax Amsterdam.
  • Der Däne kann wegen Regelungen der Serie A nicht mehr in der Liga spielen.

Der dänische Fussballer Christian Eriksen kann nach seinem Herzstillstand an der EM nicht mehr in der Serie A spielen. Die Regelungen verbieten es mit einem implantierten Herzschrittmacher auf das Feld zu treten. Deswegen wird erwartet, dass Eriksen, der noch bis 2024 bei Inter Mailand unter Vertrag steht, wechseln wird.

Ein möglicher Wechsel wäre die Rückkehr zu Ajax Amsterdam. Der 29-Jährige lief bereits zwischen 2010 bis 2013 für das Team auf. Anschliessend wechselte Eriksen zu Tottenham und dann nach Italien zu Inter Mailand.

Omar Hawwash schreibt via Twitter: «Quellen bestätigen, dass der Spieler die ersten Schritte in Richtung eines Wechsels zurück zu Ajax Amsterdam unternommen hat. Sein Gesundheitszustand wurde von der medizinischen Abteilung von Ajax überprüft, die grünes Licht für den Wechsel gegeben hat.»

Momentan sind Untersuchungen im Gange, ob Christian Eriksen ohne einen Herzschrittmacher spielen könnte. Wenn die möglich wäre, könnte der Däne bei seinem jetzigen Verein bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandTwitterSerie AChristian EriksenAjax Amsterdam