Holländischen Behörden unterläuft ein schlimmer Irrtum: Am Montag erklärt die Polizei Jergé Hoefdraad, Ex-Spieler von Ajax Amsterdam, für tot. Doch er lebt.
Jergé Hoefdraad Ajax amsterdam
Auch auf Social Media verbreitete sich die Nachricht über den angeblichen Tod von Jergé Hoefdraad, ehemaliger Spieler von Ajax Amsterdam, rasant. - instagram/neeceebossladyblog
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige Profifussballer Jergé Hoefdraad (35) wird am Sonntag angeschossen.
  • Einen Tag später erklärt die holländische Polizei den Ex-Ajax-Junior für tot.
  • Nun stellt sich heraus, dass der 35-Jährige noch lebt.

Es sind schlimme Nachrichten, welche die holländische Polizei am Montag verbreitet. Die Behörden vermelden, dass der ehemalige Fussballprofi Jergé Hoefdraad (35) seinen schweren Verletzungen im Spital erlag.

Was ist passiert? Hoefdraad soll am Sonntag an einem Festival in Amsterdam-Zuidoost angeschossen worden sein. Demnach habe ihn eine Kugel am Kopf getroffen, nachdem er versucht hatte, einen Streit zu schlichten.

«Entschuldigen uns bei der Familie»

Nun aber die überraschende Kehrtwende: Am Mittwoch vermeldet der «Telegraaf», dass Jergé Hoefdraad gar nicht tot ist! Dazu veröffentlicht die holländische Zeitung eine Stellungnahme der Polizei.

Jergé Hoefdraad ajax amsterdam
Jergé Hoefdraad spielte in seiner Jugend für Ajax Amsterdam. - instagram/grandstand_football

«Das ist sehr ärgerlich. Wir haben es korrigiert und entschuldigen uns bei der Familie», wird ein Sprecher zitiert. Es sei nicht ganz klar, wie die falsche Botschaft in die Welt kam.

Allerdings sei der Zustand des Ex-Kickers weiter als «kritisch» einzustufen. Direkt nach seiner Ankunft im Spital habe man Hoefdraad notoperiert.

Ehemaliger Junior von Ajax Amsterdam

In seiner Jugend spielte Jergé Hoefdraad unter anderem für Ajax Amsterdam. Während seiner Karriere war er anschliessend lange in der zweiten holländischen Liga aktiv. Zuletzt stand er bei De Volewijckers in einer tieferen Spielklasse unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenLigaAjax Amsterdam