Der dänische Fussballprofi Christian Eriksen kehrt rund sieben Wochen nach seinem Zusammenbruch beim Länderspiel gegen Finnland nach Mailand zurück.
Christian Eriksen
Christian Eriksen bei Inter Mailand. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ob Christian Eriksen seine Karriere bei Inter Mailand fortsetzen kann, ist unklar.
  • Jetzt ist der dänische Nationalspieler für Untersuchung nach Italien zurückgekehrt.

Christian Eriksen ist fast zwei Monate nach seinem Kollaps an der Fussball-EM wieder zurück in Italien. Medienberichten zufolge landete der 29-Jährige am Dienstag in Mailand und traf sich danach mit Inter-Boss Giuseppe Marotta.

Eriksen war am 12. Juni in Kopenhagen während des EM-Gruppenspiels gegen Finnland auf dem Rasen zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Danach wurde ihm ein Defibrillator implantiert, der Herzrhythmusstörungen erkennt und im Notfall Schocks auslöst.

christian eriksen
Dänemark-Fans nach dem Zusammenbruch von Christian Eriksen. (Archivbild) - Keystone

Nun muss sich Christian Eriksen zunächst weiter medizinisch untersuchen lassen. Eine Rückkehr des Mittelfeldspielers auf den Fussballplatz mit dem Meisterteam von Inter Mailand scheint in den kommenden sechs Monaten unwahrscheinlich.

Christian Eriksen – keine Zukunft in Italien

Sein Vertrag bei Inter läuft noch bis Sommer 2024. Doch in Italien kann Eriksen mit dem implantierten Defibrillator nicht spielen. Dort gelten diesbezüglich deutlich strengere Regeln als in anderen europäischen Ligen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandChristian Eriksen