Tabellenführer Manchester City muss weiter auf den siebten Meistertitel warten. Das Team von Trainer Pep Guardiola verliert gegen Chelsea mit 1:2.
Chelsea
Hakim Ziyech (Mitte) jubelt über seinen Treffer zum 1:1 im Spiel gegen Manchester City. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Chelsea reitet unter Thomas Tuchel weiter auf der Erfolgswelle.
  • Die Blues feiern auswärts bei Manchester City einen 2:1-Sieg.
  • Damit müssen die Citizens die Meisterparty nochmals verschieben.

Die Mannschaft von Coach Pep Guardiola verlor in der Premier League mit 1:2 (1:0) gegen den von Thomas Tuchel trainierten FC Chelsea, der City schon im Halbfinale des FA Cups ausgeschaltet hatte. Man City könnte allerdings am Sonntag Meister werden, falls der Lokalrivale Manchester United dann bei Aston Villa verliert.

Hakim Ziyech (63. Minute) und Marcos Alonso (90.+2) trafen im Duell der diesjährigen Champions-League-Finalisten für die Gäste aus London, die vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Vorstellung zeigten. Zuvor hatte Raheem Sterling (44.) den Führungstreffer für Man City erzielt.

Kurz vor der Pause hätte Sergio Agüero für die Guardiola-Elf erhöhen können und müssen, doch er scheiterte mit einem in Panenka-Manier geschossenen Strafstoss. Der Ball landete in den Armen von Chelsea-Torwart Édouard Mendy.

Drei Spieltage vor Saisonende hatte Spitzenreiter City am Samstagabend weiter 13 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Man United. Citys Lokalrivale hat noch fünf Spiele zu absolvieren. Angesichts von maximal möglichen 15 Zählern hat United aber nur noch theoretische Chancen auf den Titel.

Am Dienstag hatte City mit einem 2:0 gegen Paris Saint-Germain erstmals in der Clubgeschichte das Endspiel der Champions League erreicht. Dort geht es am 29. Mai wieder gegen Tuchels FC Chelsea, der sich am Mittwoch mit 2:0 gegen Real Madrid durchgesetzt hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainManchester UnitedChampions LeagueRaheem SterlingManchester CityPremier LeaguePep GuardiolaSergio AgüeroThomas TuchelReal MadridFC ChelseaTrainer