Robert Lewandowski trifft in der Gruppenphase der Champions League auf Ex-Klub Bayern München. Auch bei Erling Haaland kommts zum Wiedersehen.
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski muss gegen die Bayern antreten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert Lewandowski und der FC Barcelona spielen in der CL-Gruppenphase gegen die Bayern.
  • Der Pole wollte nicht auf seinen früheren Arbeitgeber treffen.
  • Erling Haaland trifft mit ManCity auf seinen ehemaligen Klub Borussia Dortmund.

«In der Vorrunde muss das noch nicht sein, das ist zu früh und wäre ein komisches Gefühl für mich. Mein Wunsch für die Auslosung ist: Bitte nicht die Kugel mit Bayern», sagte Robert Lewandowski vor wenigen Wochen gegenüber der «Sport Bild».

Der Wunsch des Weltfussballers zur Auslosung der Champions-League-Gruppen war klar und deutlich – und wird nicht erfüllt.

Seit Donnerstagabend steht fest: Robert Lewandowski trifft mit dem FC Barcelona in der Gruppenphase der Königsklasse ausgerechnet auf seine alte Liebe Bayern München. Weiter bekommt es der Pole in der Gruppe C mit Inter Mailand und Viktoria Pilsen zu tun.

Erling Haaland Robert Lewandowski
Trifft in der Gruppenphase der Champions League wie Robert Lewandowski auf seinen Ex-Klub: Erling Haaland. - Keystone

Zum Wiedersehen kommt es auch bei Erling Haaland. Der Norweger trifft mit Manchester City in der Gruppe G auf Ex-Klub Borussia Dortmund, Sevilla und Kopenhagen.

Titelverteidiger Real Madrid misst sich mit Leipzig, Schachtar Donezk und Celtic Glasgow. Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt spielt gegen Tottenham Hotspur, Sporting Lissabon und Marseille.

Freuen Sie sich auf die Champions League?

In der Aussenseiterrolle befinden sich Salzbug mit Noah Okafor, Philipp Köhn und Bryan Okoh sowie Dinamo Zagreb mit Josip Drmic. Der österreichische und der kroatische Meister treffen in der Gruppe E auf Milan und Chelsea.

Die Gruppenphase der Champions League startet am 6. September und endet am 2. November.

Die Gruppen der Champions League 2022/23

Gruppe A: Ajax Amsterdam, Liverpool, Napoli, Glasgow Rangers.

Gruppe B: Porto, Atlético Madrid, Bayer Leverkusen, Brügge.

Gruppe C: Bayern München, Barcelona, Inter Mailand, Viktoria Pilsen.

Gruppe D: Eintracht Frankfurt, Tottenham Hotspur, Sporting Lissabon, Marseille.

Gruppe E: Milan, Chelsea, Salzburg, Dinamo Zagreb.

Gruppe F: Real Madrid, Leipzig, Schachtar Donezk, Celtic Glasgow.

Gruppe G: Manchester City, FC Sevilla, Borussia Dortmund, FC Kopenhagen.

Gruppe H: Paris Saint-Germain, Juventus Turin, Benfica Lissabon, Maccabi Haifa.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtParis Saint-GermainSporting LissabonTottenham HotspurBVBBayer LeverkusenBenfica LissabonManchester CityBayern MünchenAjax AmsterdamErling HaalandCeltic GlasgowJuventusDinamo ZagrebInter MailandFC BarcelonaJosip DrmicReal MadridFC SevillaLiverpoolLiebeChampions LeagueRobert Lewandowski