Europa-League-Finalist Glasgow Rangers ist in diesem Jahr in der Champions League dabei. Im entscheidenden Spiel schlagen die Schotten PSV Eindhoven mit 1:0.
Champions League
Die Glasgow Ranger haben sich für die Champions League qualifiziert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Glasgow Rangers setzten sich im Champions-League-Playoff gegen PSV Eindhoven durch.
  • Der Europa-League-Finalist schafft die Qualifikation durch ein 1:0 in den Niederlanden.

Bei PSV Eindhoven gegen die Glasgow Rangers ist nach dem Hinspiel (2:2) im Champions-League-Playoff noch alles ausgeglichen. Die schottischen Gäste kommen beim niederländischen Top-Team besser in die Partie, können ihre Chancen aber nicht nutzen.

Champions League
Die beiden Schwergewichte PSV Eindhoven und Glasgow Rangers treffen aufeinander – nur einer schafft es in die Champions League. - Keystone

Vor der Pause wird Eindhoven aber etwas stärker und kommt auch noch zu guten Gelegenheiten. Die beste vergibt Top-Talent Cody Gakpo in der 44. Minute bei einem Schuss aus kurzer Distanz übers Tor.

Ramalho-Fehler führt zu goldenem Rangers-Tor

In der zweiten Halbzeit sorgt Lawrence für das erste Highlight: Nach starkem Solo zirkelt er den Ball an die Latte. Einige Minuten später fällt das 1:0 für die Schotten dann doch. PSV-Goalie Benitez spielt Ramalho an, dieser verliert den Ball an der Strafraumkante direkt an Malick Tillman. Die Bayern-Leihgabe legt gedankenschnell auf Colak rüber, der unbedrängt einschiebt.

Glasgow Rangers
Antonio Colak bleibt im entscheidenden Moment eiskalt und trifft. - Keystone

Dieser Treffer bleibt der einzige in dieser Partie – auch weil PSV-Spieler um Gakpo weitere Chancen auslassen. Damit ist klar: Der Europa-League-Finalist Glasgow wird in der Champions League dabei sein. Den Niederländern bleibt nur die Europa League.

Verfolgen Sie die Champions League?

Dem FC Kopenhagen reicht bei Trabzonspor derweil ein 0:0, um in die Königsklasse einzuziehen. Die Dänen besiegen die Türken im Playoff-Duell dank des 2:1-Heimsiegs aus dem Hinspiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeaguePlayoff