Für die Spiele der Schweizer Nati in der Nations League gibt es eine spontane Änderung. Noah Okafor fällt aus, Ardon Jashari rückt für ihn nach.
Schweizer Fussballnationalmannschaft
Ardon Jashari im Dress des FC Luzern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ardon Jashari wird für die Nati-Spiele in der Nations League von Yakin nachnominiert.
  • Zum Handkuss kommt der FCL-Shootingstar für den verletzten Noah Okafor.
  • Am 24. September trifft die Nati trifft auf Spanien, am 27. September auf Tschechien.

In der Nations League wird die Schweizer Nati ihre letzten Spiele vor der WM absolvieren. Noah Okafor vom RB Salzburg fällt für die Spiele gegen Tschechien und Spanien aus. Der Offensivspieler wird sich einem medizinischen Eingriff unterziehen, da er mit Zahnproblemen zu kämpfen hat.

Dieser Ausfall führt zu einer Premiere für Mittelfeldspieler Ardon Jashari. Der 20-Jährige wird von Nationaltrainer Murat Yakin für Okafor nachnominiert. Es wird das erste Mal sein, dass Jashari für die Nati spielt. In Bad Ragaz bereitet sich das Nationalteam zusammen mit dem Neuzugang vom FC Luzern auf die Spiele vor.

Schweizer Nati
Murat Yakin nominiert Ardon Jashari nach. - keystone

Okafors Ausfall fällt im Schweizer Abstiegskampf in der Nations League ins Gewicht. Der 22-Jährige erfreut sich einer glänzenden Form. In zwölf Spielen für Salzburg kommt er auf sieben Tore und zwei Vorlagen.

Für die Schweiz bereitete er im November den wichtigen Treffer von Silvan Widmer zum Unentschieden gegen Italien vor. Und er traf beim 4:0 gegen Bulgarien zum Abschluss der WM-Quali-Kampagne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiSilvan WidmerMurat YakinFC LuzernNations League