Die ganz grossen Hammer-Duelle bleiben im Achtelfinal der Champions League aus. Auf die Schweizer Nati-Stars warten überwiegend machbare Lose.
UEFA Champions League Auslosung
Die Auslosung in der Champions League ergibt im Achtelfinal noch keine Kracher-Paarungen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Champions-League-Achtelfinals sind ausgelost – ohne echte Hammer-Duelle.
  • Spannend wird es in zwei italienisch-spanischen Begegnungen.
  • Für die Schweizer Nati-Stars gibt es machbare Lose.
Ad

Im Achtelfinal der Champions League kommt es zum Duell zwischen dem italienischen Meister Napoli und dem spanischen Champion Barcelona. In der zweiten italienisch-spanischen Begegnung ist auch Nati-Keeper Yann Sommer gefordert. Er trifft mit Inter Mailand auf Atlético Madrid.

Welcher Schweizer Nati-Star hat die besten Chancen auf den Champions-League-Sieg?

Ein günstiges Los hat sein Nati-Stellvertreter Gregor Kobel mit Borussia Dortmund gezogen. Die zuletzt schwächelnden Dortmunder treffen im Achtelfinal der Königsklasse auf PSV Eindhoven. Ebenfalls Losglück hatte Manuel Akanji mit Manchester City: Der Titelverteidiger bekommt es mit Kopenhagen zu tun.

Champions League Achtelfinal Auslosung
Die Achtelfinal-Auslosung in der Champions League im Überblick. - UEFA.com

Die ganz grossen Hammer-Paarungen sind im Achtelfinal unterdessen ausgeblieben. Die Mitfavoriten Paris Saint-Germain und Bayern München ziehen mit Real Sociedad und Lazio Rom jeweils schlagbare Gegner. Das Gleiche gilt auch für Real Madrid, das gegen RB Leipzig der klare Favorit ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainManchester CityBayern MünchenSchweizer NatiInter MailandManuel AkanjiYann SommerReal MadridRB LeipzigLazio RomChampions LeagueBVB