Champions League: Bayern bodigt Chelsea, auch Sommer & Akanji siegen

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Deutschland,

Yann Sommer und Manuel Akanji starten mit Inter mit einem Sieg in die Champions League. Auch Bayern München legt gegen Chelsea erfolgreich los.

Champions League
Bayern München startet mit einem Heimsieg über Chelsea in die Champions League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München gewinnt den Königsklassen-Auftakt gegen Chelsea mit 3:1.
  • Inter Mailand (mit Sommer und Akanji) bezwingt Ajax Amsterdam auswärts mit 2:0.
  • Auch PSG (4:0 gegen Atalanta) und Liverpool (3:2 gegen Atletico) feiern Startsiege.

Bayern und Chelsea liefern sich in der ersten Halbzeit einen intensiven Schlagabtausch. Jubeln dürfen aber zuerst nur die Deutschen: Nach 21 Minuten unterläuft Chelsea-Verteidiger Chalobah ein Eigentor, sechs Minuten später erhöht Harry Kane via Penalty auf 2:0.

Champions League
Harry Kane zeigt sich auch in der Champions League in Torlaune. - keystone

Doch gleich im Gegenzug sorgt Cole Palmer mit einem schönen Abschluss für das 1:2 aus Sicht der Engländer. Dabei bleibt es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel ist es erneut Kane, der gegen seine Landsleute erfolgreich ist: Er trifft nach etwas mehr als einer Stunde zum 3:1. In der Schlussphase ist es erneut Cole Palmer, der für Chelsea trifft. Doch der Engländer steht dabei hauchdünn im Abseits – es bleibt beim 3:1.

Traust du Bayern München den Titel in der Champions League zu?

Sommer und Akanji jubeln, auch PSG und Liverpool starten stark

Yann Sommer und Manuel Akanji stehen bei Inter Mailand in der Startelf. Das Schweizer Duo feiert einen 2:0-Sieg bei Ajax Amsterdam. Marcus Thuram trifft zweimal nach einer Ecke per Kopf.

Champions League
Manuel Akanji bei seinem ersten Spiel für Inter in der Champions League. - keystone

Kein Problem mit seiner Startaufgabe hat Titelverteidiger PSG: Die Franzosen bezwingen Atalanta Bergamo in Paris mit 4:0. Marquinhos, Kvaratskhelia, Nuno Mendes und Ramos treffen.

Auch Liverpool feiert einen Startsieg. Die Reds legen dabei einen Blitzstart hin: Nach sechs Minuten steht es bereits 2:0, Robertson und Salah treffen. Marcos Llorente verkürzt für Atletico Madrid vor der Pause auf 1:2.

Champions League
Mo Salah trifft für Liverpool in der Champions League. - keystone

Doch in der Schlussphase sind es erneut die Spanier, die zuschlagen: Llorentes Abschluss wird abgelenkt und landet zum 2:2 im Netz.

In der Nachspielzeit ist es aber Liverpool-Captain Virgil van Dijk, der nach einem Corner den Siegtreffer erzielt. Atletico-Coach Simeone sieht danach noch die Rote Karte.

Die Spiele der Champions League vom Mittwoch

Bayern München – Chelsea 3:1

Liverpool – Atlético Madrid 3:2

Olympiakos – Pafos 0:0

Slavia Prag – Bodö/Glimt 2:2

Kommentare

Weiterlesen

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Champions League
5 Interaktionen
Heute Start
bvb champions league
11 Interaktionen
4:4-Irrsinn in Turin

MEHR IN SPORT

fc barcelona
Sieg über Elche
de
2 Interaktionen
Odi-Mentaltrainerin
YB FCB Keller
92 Interaktionen
0:0 gegen FCB
FC Luzern GC
16 Interaktionen
Erster Heimsieg

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Andrade
Frühstarter!
de
13 Interaktionen
Im Video
Champions League Real Madrid
13 Interaktionen
Champions League
Champions League Bilbao Qarabag
Champions League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bremen
2 Interaktionen
Diesmal Bremen
HSV 1. FC Köln
Bundesliga
schlag den star
4 Interaktionen
«Schlag den Star»