Champions League: Gregor Kobel? Juve-Star denkt an Rechtsverteidiger

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Italien,

Kenan Yildiz spielt gestern 86 Minuten lang gegen Gregor Kobel in der Champions League. Dennoch kommt es nach der Partie zu einer lustigen Verwechslung.

Gregor Kobel Kenan Yildiz
Drücken dem Juve-Spiel gegen den BVB den Stempel auf: Dusan Vlahovic und Kenan Yildiz (r.). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kenan Yildiz wird nach dem 4:4 in der Champions League auf Gregor Kobel angesprochen.
  • Der Juve-Star vermutet, dass es sich dabei um einen Rechtsverteidiger handelt.

Irres Torspektakel zwischen Juventus Turin und dem BVB! Auch Gregor Kobel im Dortmunder Tor kann nicht verhindern, dass die Italiener in letzter Minute zum 4:4 ausgleichen.

Zuvor hat der Zürcher grossen Anteil daran, dass Schwarz-Gelb die Führung solange hält. Beim Stand von 3:2 lenkt der Schlussmann einen Schuss von 1:1-Torschütze Kenan Yildiz spektakulär an den Pfosten.

Trotzdem scheint der Name Kobel beim 23-fachen türkischen Internationalen keinen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben...

champions league gregor kobel
Gregor Kobel kommt nicht mehr heran: Der Schlenzer von Kenan Yildiz schlägt im Lattenkreuz ein. - X

Nach dem Spiel kommt es zu einer lustigen Verwechslung. Eine TV-Reporterin will vom 20-jährigen Shootingstar wissen, was er von der Leistung von Gregor Kobel hält.

«Er ist ein super 1-gegen-1-Spieler. Kobel? Bravo», so das spezielle Fazit des in Deutschland geborenen Offensiv-Stars.

Rechtsverteidiger Gregor Kobel?

Yildiz verabschiedet sich aus dem Interview. Die Aufnahme läuft aber weiter, Yildiz diskutiert mit der Journalistin weiter. «Kobel, ist der Torwart? Ich habe den Rechtsverteidiger gemeint.»

champions league
Der BVB kassiert in letzter Minute den Ausgleich durch Kelly. - keystone

Kurz darauf wird der letzte Teil des Interviews wiederholt. «Deine Worte zu Gregor Kobel», fragt die TV-Reporterin.

Und mit ein bisschen Hilfe klingt es dann so: «Ein unglaublicher Torwart, wirklich ein super Torwart. Super Paraden, einen Ball hat er auch von mir gehalten. Kompliment an ihn.»

Kommentare

User #2422 (nicht angemeldet)

Kabel ist ein Fliegenfänger Eure Fussball Experte von Miau

User #4675 (nicht angemeldet)

Kenne den auch nicht. Seit wann ist Sommer nicht mehr Natigoalie?

Weiterlesen

bvb champions league
11 Interaktionen
4:4-Irrsinn in Turin
Champions League
5 Interaktionen
Heute Start
Real Madrid Champions League
11 Interaktionen
Geschenke für Real?

MEHR IN SPORT

WM
165 Interaktionen
Vor WM-Duell
Audrey Werro
8 Interaktionen
Nahe am Weltrekord
a
14 Interaktionen
Ekstase im Video
WM 2026
14 Interaktionen
Handy weg!

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Arsenal PSG Champions League
2 Interaktionen
«Echter Gentleman»
PSG Champions League
16 Interaktionen
Elfmeter-Drama!
Champions League FC Barcelona
3 Interaktionen
4:0 über Lyon
Arsenal PSG Champions League
65 Interaktionen
Bilanz negativ

MEHR AUS ITALIEN

madonna
Madonna
15 Interaktionen
Rom
7 Interaktionen
Rom
rom
1 Interaktionen
Rom