Champions League: Alisson-Patzer ebnet den Weg zur Liverpool-Blamage

Simon Binz
Simon Binz

Grossbritannien,

In der Champions League kassiert Liverpool gegen Real Madrid eine 5:2-Klatsche. Ein krasser Patzer von Torwart Alisson Becker ebnete den Weg zur Blamage.

00:00 / 00:00

Alissons unfassbarer Patzer bringt Real Madrid zeitig zurück ins Spiel. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Liverpool-Pleite gegen Real in der Champions League kam es zu zwei Goalie-Patzern.
  • Alisson Becker ebnete mit seinem Fehler den Weg für den Bomben-Sieg der Königlichen.
  • Die Szene hat grosse Ähnlichkeit mit einem Liverpool-Patzer von Loris Karius.

Es war ein unglaubliches Spiel zwischen Liverpool und Real Madrid! Erst lag der Gastgeber im Achtelfinal der Champions League mit 2:0 vorne. Am Schluss endete das Match mit 5:2 für die Gäste. Und einmal mehr standen bei dem Knüller die Torhüter im Mittelpunkt.

Erst war es Reals Superstar Thibaut Courtois, der mit einem schier unfassbaren Blackout für Staunen sorgte. Der Goalkeeper verlor beim Stand von 0:1 in der 14. Spielminute den Ball an den herandüsenden Mohamed Salah und wurde brutal bestraft.

Gewinnt Real Madrid in dieser Saison die Champions League?

Courtois hatte eine hohe Rückgabe erst lässig mit der Brust angenommen. Den vor ihm aufspringenden Ball berührte er aber unabsichtlich mit dem Knie. Das Geschoss legte er damit perfekt für Salah auf, der Ägypter liess sich nicht lange bitten: 2:0!

Wenig später, Real gelang mittlerweile der Anschlusstreffer zum 2:1, patzte schliesslich auch noch Alisson Becker. Weitgehend unbedrängt spielte der Reds-Keeper Vinicius Junior den Ball in die Füsse, das Leder prallte vom Spieler direkt ins Tor.

Mit dem Fehler ebnete Alisson schliesslich den Weg für die 2:5-Klatsche. Besonders tragisch: Die Szene erinnert stark an den folgenschweren Patzer von Liverpool-Torhüter Karius im Finale der Champions League von 2018. Der Gegner und Sieger damals: Real Madrid!

Kommentare

Weiterlesen

Liverpool Real Champions League
10 Interaktionen
Schützenfest!
2 Interaktionen
Jürgen Klopp zu Karius-Patzer
5 Interaktionen
Karius tut es wieder

MEHR IN SPORT

MotoGP
In Australien
FC Zürich
4 Interaktionen
0:1-Pleite in Lugano
Max Verstappen Formel 1
4 Interaktionen
Piastri schwächelt

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Champions League
3 Interaktionen
BVB feiert Sieg
Liverpool Champions League
VAR-Frust in Istanbul
Champions League Bayern München
1 Interaktionen
Champions League
Champions League Real Madrid
1 Interaktionen
Champions League

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Premier League Ange Postecoglou
1 Interaktionen
Ndoye-Klub
Victoria Beckham
23 Interaktionen
Stil-Wandel
Prinz Andrew
30 Interaktionen
Royals
Prinz Andrew
«Genug ist genug»