Campino

Campino: Klopp «als Privatmensch noch viel netter»

DPA
DPA

Deutschland,

Kultsänger Campino von den Toten Hosen hat als langjähriger Fan des FC Liverpool ein Loblied auf Meistertrainer Jürgen Klopp gesungen.

Ist ein grosser Liverpool-Fan: Hosen-<sänger Campino. Foto: Walter Bieri/KEYSTONE/dpa
Ist ein grosser Liverpool-Fan: Hosen-<sänger Campino. Foto: Walter Bieri/KEYSTONE/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 30 Jahren hatte der FC Liverpool mit dem deutschen Trainer Klopp im Sommer wieder den Titel in England geholt - auch für Edelfan Campino soll es nicht der letzte gewesen sein.

«Das Tolle an ihm ist, dass er als Privatmensch noch viel netter ist als man ihn ohnehin schon so vor der Kamera wahrnimmt», sagte der 58-Jährige im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF. Klopp sei «ein guter Zuhörer, weil er sich überhaupt nicht in den Mittelpunkt stellen muss», meinte Campino. «Das Grosse an ihm ist seine Warmherzigkeit und die Fähigkeit, Teamgeist auszubilden, die Leute zu motivieren und den Menschen das Gefühl zu geben, dass sie wertgeschätzt sind.»

Nach 30 Jahren hatte der FC Liverpool mit dem deutschen Trainer Klopp im Sommer wieder den Titel in England geholt - auch für Edelfan Campino soll es nicht der letzte gewesen sein. «Ich glaube fest daran, dass wir das nochmal wiederholen können, dass die Mannschaft darauf ausgerichtet ist anzugreifen», sagte der Frontmann der Toten Hosen, der an der berühmten ZDF-Torwand bei sechs Versuchen einmal traf. Schon seit seiner Kindheit ist der Düsseldorfer glühender Fan der Reds. Seit 2019 besitzt der Sohn einer englischen Mutter und eines deutschen Vaters auch die britische Staatsbürgerschaft.

«Es geht darum, ob man es schafft, den Spirit der Mannschaft hoch zu halten, ob die als Team funktionieren», sagte der Sänger, der Anfang Oktober sein erstes Buch «Hope Street - wie ich einmal englischer Meister wurde» veröffentlicht hat. «Ich bin zuversichtlich, wir sind wieder auf Platz eins», sagte Campino wenige Stunden nach dem 2:1-Heimsieg der Liverpooler gegen West Ham United, mit dem das Klopp-Team zunächst wieder an die Spitze der Premier League rückte.

Kommentare

Weiterlesen

australien
Terror in Australien
Australien
«Kolossales Versagen»

MEHR IN SPORT

x
5 Interaktionen
Fussball-Star
Matthias Iten Ski-Weltcup
1 Interaktionen
«Gut in Form»
Audi Sauber Formel 1
10 Interaktionen
Neuer Name bekannt
Granit
5 Interaktionen
Englands Kult-Experte

MEHR CAMPINO

campino
4 Interaktionen
«Gebrauchslyrik»
Campino
2 Interaktionen
Zweites Buch
Campino Uni
18 Interaktionen
Rockstar an der Uni

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz
45 Interaktionen
Bundeskanzler Merz
Haftbefehl Ehefrau
17 Interaktionen
«Viel vorgefallen»
Preise Butter
12 Interaktionen
Discounter-Butter
bauer sucht frau tischszene
6 Interaktionen
Bauer sucht Frau