Campino

Campino verzählt sich im Letzigrund bei Toten-Hosen-Klassiker

Cheri Reinhardt
Cheri Reinhardt

Zürich,

Beim ausverkauften Konzert im Zürcher Letzigrund gerät Campino ausgerechnet bei «Zehn kleine Jägermeister» durcheinander. Schuld sei ein geschenkter Weinbrand.

00:00 / 00:00

Campino verzählt sich bei «Zehn kleine Jägermeister». - youtube @Pir Sti

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Toten Hosen spielten am Samstag im ausverkauften Letzigrund.
  • Campino verzählte sich bei «Zehn kleine Jägermeister».
  • Nach der Sechs folgte bei dem Kultsong plötzlich die Vier.
  • Der Sänger gab später einem geschenkten Weinbrand die Schuld für den Patzer.

Campino (63) hat am Samstagabend im Zürcher Letzigrund für einen ungeplanten Lacher gesorgt. Ausgerechnet bei einem der bekanntesten Songs der Toten Hosen verlor der Frontmann kurz den Faden.

Während «Zehn kleine Jägermeister» zählte der Sänger die verbliebenen Jägermeister herunter. Doch nach der Sechs folgte plötzlich direkt die vier.

Campino spricht von «Verfall»

Der Fehler blieb nicht unbemerkt. Campino reagierte sofort und nahm sich selbst auf die Schippe.

«Ich sehe schon die Headline in der Zeitung: Sie konnten nicht mal ihre alten Songs wieder spielen», sagte er auf der Bühne.

Dann legte er nach: «Ja, das ist der Verfall, Leute. Das ist das Gehirn, das baut ab.»

Das Publikum lachte. Campino machte daraus direkt die nächste Pointe: «Und trotzdem denkt man sich, weil man ja alles vergisst am nächsten Tag: Das war aber schön!»

«Ich konnte nicht widerstehen»

Später kam der Sänger nochmals auf die Szene zurück. Er habe mit dem Management eine Abmachung, erklärte Campino. Bis zu «Zehn kleine Jägermeister» bekomme er nur Weinschorle. Danach dürfe er trinken, was er wolle.

00:00 / 00:00

Campino erklärt, warum es zum Patzer bei 10 kleinen Jägermeister kam. Ein Weinbrand war schuld. - Nau.ch

Bei diesem Konzert sei es anders gekommen. «Ich habe ein Geschenk bekommen, so einen richtig guten Weinbrand. Und ich konnte nicht widerstehen», sagte Campino.

Dann nahm er ein Glas auf der Bühne. «Ich würde mit jedem einzeln von euch anstossen. Aber diesen haue ich mal eben weg.» Danach wolle er versuchen, sich an die Worte der Lieder zu erinnern, die noch kommen.

«Aber ich merke schon, das geht schwierig los», sagte Campino.

Campino über das Älterwerden

Der Patzer passte fast zu dem, was Campino kürzlich im Interview mit Nau.ch sagte. Dort sprach er über Rente und das letzte Studioalbum der Toten Hosen. Weiter, dass er heute nicht mehr jeden alten Wahnsinn wiederholen muss.

«Pension insofern nicht, als dass ich nie wirklich eine ordentliche Arbeit hatte», sagte Campino damals. In Rente gehen könne er deshalb auch nicht richtig.

Campino
Campino im Interview mit Nau.ch - Nau.ch

Auch neue Sauf-Lieder könne er heute nicht mehr schreiben. Die alten spiele er noch, aber als Zitat von früher. «Wohlwollend», sagte Campino.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2642 (nicht angemeldet)

Gähn.....wer hört sich das noch an?

User #2975 (nicht angemeldet)

Guschti Brösmeli wäre lustiger.

Weiterlesen

Campino Tote Hosen
20 Interaktionen
Letztes Hosen-Album
Hecht
4 Interaktionen
Im Letzigrund
campino
4 Interaktionen
«Gebrauchslyrik»

MEHR CAMPINO

Campino
2 Interaktionen
Zweites Buch
Campino Uni
18 Interaktionen
Rockstar an der Uni
king charles
Staatsbankett

MEHR AUS STADT ZüRICH

Gewitter
Von Ast getroffen
Flughafen
174 Interaktionen
Grund klar
Fabian Jaray
22 Interaktionen
Zürcher Niederdorf
337 Interaktionen
Bunte Power