Calmund nach Leverkusener Pokal-Blamage: «Musste kotzen»

DPA
DPA

Deutschland,

Der langjährige Manager Reiner Calmund hat nach dem überraschenden Pokal-Aus von Bayer Leverkusen in der ersten Runde bei der SV Elversberg seinem Frust mit deutlichem Worten Luft gemacht.

Fand deutliche Worte zu Leverkusener Pokal-Blamage: Ex-Manager Reiner Calmund.
Fand deutliche Worte zu Leverkusener Pokal-Blamage: Ex-Manager Reiner Calmund. - Oliver Berg/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wahl-Saarländer Calmund, der von 1976 bis 2004 bei Bayer arbeitete, hatte das 3:4 des Bundesligisten beim Drittliga-Aufsteiger im Stadion verfolgt.

«Ich sass bei schönstem Wetter in einem wunderschönen Stadion. Wunderbares Essen, nette Leute, alles vom Feinsten, nur nachher musste ich kotzen», sagte Calmund im Podcast «Echte Champions XXL»: «Aber nicht wegen dem Essen, sondern wegen der Mannschaft, was die gespielt haben.» In ähnlichem Wortlaut twitterte Calmund die Aussage erneut.

Der Wahl-Saarländer Calmund, der von 1976 bis 2004 bei Bayer arbeitete, hatte das 3:4 des Bundesligisten beim Drittliga-Aufsteiger im Stadion verfolgt.

«Das ist nicht zu entschuldigen, nicht akzeptabel», sagte Calmund. Er habe «ein arrogantes Auftreten von A bis Z» gesehen: «Vor allem die Abwehr war eine Vollkatastrophe. Die vier Tore waren hochverdient. Wenn sie Pech hätten, hätten sie noch zwei mehr gekriegt. Da muss es richtig Doktor Dralle geben, das ganz scharfe Haarwasser auf den Kopf, dass sie klar werden in der Birne.»

Kommentare

Weiterlesen

x
570 Interaktionen
Neu im Gesetz
Xi Jinping
173 Interaktionen
Nach Iran-Krieg

MEHR IN SPORT

a
26 Interaktionen
WM-Krimi
Wm 2026
485 Interaktionen
Nati in Form
Granit Xhaka Sunderland Chelsea
485 Interaktionen
Chelsea-Wechsel?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz
4 Interaktionen
Berlin
Katharina Wagner
2 Interaktionen
Bayreuth
Armedangels
12 Interaktionen
Nach Kritik
Tagesvater
4 Interaktionen
Stuttgart