BVB Supertalent Erling Braut Haaland steht offenbar ganz oben auf der Wunschliste von Real Madrid.
BVB
Erling Braut Haaland ist eines der begehrtesten Talente Europas. Aktuell spielt er beim BVB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid bemüht sich um eine Verpflichtung von Erling Braut Haaland.
  • Das BVB-Juwel ist in dieser Saison zum absoluten Torgarant gereift.

Zwölf Tore und eine Vorlage nach elf Pflichtspielen – das ist die Statistik von Erling Braut Haaland beim BVB.

Das Wunderkind hat bei Borussia Dortmund sämtliche Erwartungen übertroffen. Kein Wunder also, dass sich praktisch jeder Top-Club aus Europa mit dem Norweger beschäftigt.

Sollte Erling Braut Haaland nächstes Jahr zu Real Madrid wechseln?

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie ist der Fussball in den Hintergrund gerückt. Doch die Vereine sind bereits wieder dabei, den idealen Kader für die kommende Saison zusammenzustellen – so auch Real Madrid.

Haaland als Benzema-Nachfolger?

In der Vergangenheit wurde PSG-Superstar Kylian Mbappé oft mit den Königlichen in Verbindung gebracht. Der Transfer des Franzosen schien lange beschlossene Sache zu sein.

Laut einem Bericht der «Marca», sei nun aber Haaland der absolute Wunschspieler in Madrid. Der Norweger wäre der ideale Nachfolger für den 32-jährigen Karim Benzema. Sommer-Neuzugang Luka Jovic konnte sich bei Trainer Zidane bislang nicht durchsetzen.

Erling Braut Haaland
Erling Braut Haaland wechselte im Winter von RB Salzburg zu Borussia Dortmund.
Erling Braut Haaland
Der Norweger entwickelte sich schnell zum Zielspieler in der Dortmunder Offensive.
Erling Braut Haaland
Bei seinem Debüt für den BVB schoss Haaland einen Hattrick und sicherte seiner Mannschaft so den Sieg.
Haaland
Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen PSG traf der 19-Jährige doppelt zum 2:1-Sieg.

Das 19-jährige Juwel wird allerdings nicht einfach zu haben sein. Zumal werden auch noch andere Top-Vereine ins Rennen um das Supertalent einsteigen.

Dazu betonte Haalands Umfeld mehrmals, dass Dortmund aktuell der passende Ort sei, um sich zu verbessern. Doch wenn die Entwicklung des Norwegers weiterhin so rasant voranschreitet, dann wird es für den BVB schwierig Haaland zu halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusKylian MbappéKarim BenzemaLuka JovicTrainerBVBReal Madrid