Mario Götze ist bei Borussia Dortmund längst kein Stammspieler mehr. Die Corona-Krise könnte das Aus des 27-Jährigen beim BVB nun definitiv besiegeln.
Mario Götze BVB
Sein Vertrag läuft im Juni 2020 aus: Mario Götze vom BVB. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Götze sitzt bei Borussia Dortmund in letzter Zeit häufig nur auf der Bank.
  • Sein Vertrag läuft im Juni aus und wird wohl nicht verlängert.
  • Wegen der Corona-Pause könnte Götze nie wieder für den BVB auflaufen.

Seit seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund 2016 kämpft Mario Götze um einen Platz in der Mannschaft. Die Leichtigkeit aus früheren Zeiten scheint verloren gegangen zu sein. Und mit ihr auch die Einsatzminuten des 27-Jährigen.

Zwischen 2010 und 2013 reift Götze zum Shootingstar beim BVB. Er ist an über 60 Toren des Vereins beteiligt. 2014 schiesst er die deutsche Nationalmannschaft zum Weltmeistertitel in Brasilien.

Mario Götze Borussia Dortmund
Es ist das Tor seines Lebens: Götze markiert im WM-Final 2014 gegen Argentinien das entscheidende 1:0. - keystone

Und nun wird der auslaufende Vertrag Götzes bei Borussia Dortmund im Sommer wohl nicht verlängert. Gemäss der «Bild» soll der Ex-Bayern-Spieler ein Jahresgehalt von rund 10 Millionen einstreichen. Von dieser Summe wolle er offenbar auch keine Abstriche machen.

In den bisherigen Gesprächen zwischen Verein und Spieler soll es demnach zu keiner Einigung gekommen sein. Es scheint besiegelt, dass Mario Götze den BVB im Sommer ablösefrei verlassen wird.

Soll Borussia Dortmund Mario Götze im Sommer ziehen lassen?

Wegen des Coronavirus ruht die deutsche Bundesliga derzeit. Ob der Spielbetrieb bis im Sommer noch einmal aufgenommen werden kann, steht in den Sternen. Es stellt sich somit die Frage: Wird Mario Götze je wieder für Borussia Dortmund auflaufen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaCoronavirusBVB