SCL Tigers verlängern nicht mehr mit Harri Pesonen
Nach sieben Jahren endet die Zeit von Harri Pesonen bei den SCL Tigers. Die Emmentaler verlängern nicht mehr mit dem 37-Jährigen.

Das Wichtigste in Kürze
- Die SCL Tigers planen ihre Zukunft ohne Harri Pesonen.
- Der Finne erhält für die kommende Saison keinen neuen Vertrag.
Das ist ein herber Schlag für die Fans der SCL Tigers: Wie die Emmentaler heute bekannt geben, wird der Vertrag mit Harri Pesonen nicht mehr verlängert. Der 37-jährige Finne wird die Tigers damit nach sieben Saisons verlassen müssen.

Sportchef Pascal Müller liefert die Erklärung: «Durch die Teilnahme am Spengler Cup 2026 werden wir nächste Saison mit sieben Ausländern starten, wobei wir die zusätzliche Position gezielt mit einem Center besetzen wollen. Dieser Entscheid hat leider dazu geführt, dass wir Harri keinen weiteren Vertrag mehr anbieten konnten.»
Pesonen ist bei den SCL Tigers nicht nur Identifikationsfigur und Publikumsliebling – sondern auch ein verlässlicher Scorer: In 346 Spielen für die Emmentaler kommt er bisher auf 131 Tore und 134 Assists.

Pesonen zeigt sich nach dem Entscheid hart getroffen: «Es ist eine grosse Enttäuschung für mich und meine Familie», so der Finne in der Medienmitteilung. «Ich habe meine Zeit in Langnau sehr genossen. Ich hatte die Ehre, Kapitän der Mannschaft zu sein, was diese Zeit für mich noch besonderer macht. Dafür bin ich sehr dankbar»
Pesonen sagt weiter: «Dass ich gehe, ändert nichts an unserem Hauptziel für diese Saison: Unter die ersten Acht zu kommen und in Langnau die Playoffs zu spielen. Ich werde mich nach der Saison herzlich bedanken.»












