Durch die Corona-Krise werden die Transferausgaben der Clubs im Sommer wohl sinken. Der BVB hält aber trotzdem am hohen Preisschild von Superstar Sancho fest.
Sancho Manchester United
Wechselt Youngster Jadon Sancho im Sommer vom BVB zu Manchester United? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch die Corona-Krise werden die Transferausgaben der Clubs im Sommer wohl sinken.
  • Der BVB verlangt derweil weiterhin 130 Millionen Euro für Superstar Jadon Sancho.
  • Dadurch scheint ein Verbleib Sanchos in Dortmund durchaus realistisch.

Der Abgang von Jadon Sancho beim BVB war bereits absehbar. Der Shootingstar der Dortmunder war letzte Saison mit 12 Toren und 18 Assists der beste Skorer des Teams.

In dieser Spielzeit kommt Sancho, der gestern 20 Jahre alt wurde, bereits wieder auf 30 Torbeteiligungen. Das ist Liga-Bestwert.

BVB Sancho FC Chelsea
Superstar Jadon Sancho jubelt über sein Tor im Spiel des BVB gegen Eintracht Frankfurt. - keystone

Viele europäische Top-Clubs sind hinter Sancho her. Besonders Manchester United und Chelsea sollen stark interessiert sein. Die Corona-Krise könnte den Vereinen nun aber einen Strich durch die Rechnung machen.

Wohin wird Jadon Sancho im Sommer wechseln?

Der BVB will 130 Millionen Euro für den Engländer. Um diese Summe bezahlen zu können, sind viele Clubs auf die TV-Einnahmen angewiesen. Weil wegen des Coronavirus derzeit nicht gespielt werden kann, fallen diese allerdings aus.

Dies könnte zur Folge haben, dass die Transferausgaben der Vereine im Sommer zwangsläufig sinken werden.

Laut «SportBild» ist der BVB jedoch nicht bereit, zu verhandeln. Dortmund soll demnach weiterhin 130 Millionen Euro für Sancho verlangen. Heisst: Wenn diese Summe niemand zahlen kann, bleibt der Flügelspieler bei der Borussia!

Jadon Sancho BVB
Jadon Sancho gilt als grosses Talent und wird von vielen europäischen Top-Klubs beobachtet.
Jadon Sancho BVB
In dieser Saison gehört der 20-Jährige zu den besten Scorern im Dress des BVB.
Sancho England
Der englische Nationalspieler Jadon Sancho (r.) vom BVB steht ganz oben auf der Wunschliste von Manchester United.
BVB Sancho
Doch nun wurde bestätigt, dass Sancho auch in der kommenden Saison beim BVB bleibt.

Ein Verbleib bei Dortmund scheint demnach gar nicht mehr so unrealistisch. Jadon Sancho hat noch einen Vertrag bis 2022, was bedeutet, dass der BVB auch nächsten Sommer eine Ablösesumme kassieren würde.

Ausserdem will Sancho Champions League spielen. Dies ist bei Dortmund derzeit sicherer, als bei Chelsea oder Manchester United.

Der Poker um den jungen Shootingstar geht damit in die nächste Runde. Ein Transfer im Sommer scheint momentan auf jeden Fall weniger sicher, als auch schon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaManchester UnitedCoronavirusChampions LeagueBVBEuro