Lufthansa modernisiert Flotte mit 25 neuen Flugzeugen
Lufthansa modernisiert ihre Flotte mit 25 neuen Jets und verspricht umfassende Serviceverbesserungen für alle Klassen.

Die Lufthansa nimmt in diesem Jahr 25 neue Flugzeuge in ihre Flotte auf, wie «airliners.de» berichtet. Mit umfassenden Produktverbesserungen will die deutsche Airline auf Langstreckenflügen attraktiver werden.
Bei einem Pressetermin sprach Jens Ritter konkret von «umfangreichen Produktverbesserungen an Bord und am Boden», schreibt «airliners.de». Der Vorstandschef der Kerngesellschaft Lufthansa Airlines bezeichnete 2026 als besonderes und entscheidendes Jahr.
Zu den Neuankömmlingen gehören weitere Boeing 787-9 und die erste Airbus A350-1000, berichtet «aero.de». Die neuen Maschinen verbrauchen deutlich weniger Kerosin und sind weniger wartungsintensiv als ältere Modelle.
Serviceverbesserungen auch für Economy-Passagiere
Sechs Maschinen erhalten eine spezielle Jubiläumslackierung anlässlich des hundertjährigen Bestehens der Lufthansa. Darunter befindet sich auch ein in München stationierter Airbus-A380-Riesenflieger, wie «news.at» meldet.
Die Neuerungen betreffen nicht nur Premium-Reisende, sondern auch Economy-Passagiere. Fluggäste können künftig zwischen drei warmen Gerichten wählen statt der bisher branchenüblichen zwei.

Erstmals sollen auch Economy-Passagiere einen kleinen Kulturbeutel erhalten, der bisher nur höheren Klassen vorbehalten war. Ab diesem Jahr beginnt zudem die Ausrüstung der Flugzeuge mit Starlink-Internetzugang, meldet «aero.de».
Lufthansa verbessert Pünktlichkeit deutlich
Nach erheblichen Verspätungsproblemen in den Jahren 2023 und 2024 hat sich die Situation verbessert.
«Wir sind so pünktlich wie vor zehn Jahren», sagte Ritter, wie «airliners.de» berichtet.
Konkrete Zahlen zur Pünktlichkeitsrate nannte der Manager allerdings nicht. Die Verbesserungen sollen zur Kostensenkung und höheren Profitabilität der Kernmarke beitragen.












