Marwin Hitz bleibt beim BVB: Der Schweizer Torhüter und Borussia Dortmund haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2023 geeinigt.
BVB Marwin Hitz
Marwin Hitz im Einsatz für den BVB. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marwin Hitz bleibt auch über den Sommer hinaus bei Borussia Dortmund.
  • Der Schweizer hat bisher 25 Einsätze für den BVB bestritten.
  • Nun verlängerte der BVB den Vertrag mit Hitz bis 2023.

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit dem Schweizer Torhüter Marwin Hitz um zwei Jahre verlängert. Bis zum Sommer 2023 bleibt Hitz den Dortmundern damit erhalten. Sein aktueller Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.

«Marwin geniesst bei uns sowohl sportlich als auch menschlich eine sehr hohe Wertschätzung. Die Vertragsverlängerung ist deshalb folgerichtig», so Sportdirektor Michael Zorc zum neuen Arbeitspapier.

Der zweimalige Nationalspieler wechselte im Sommer 2018 zum BVB. Zuvor hatte er in der Bundesliga für Wolfsburg und Augsburg im Tor gestanden. «Meine Familie und ich fühlen uns in Dortmund sehr wohl», freut sich Hitz über die Verlängerung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBVBMarwin Hitz