BVB feiert wichtigen 2:0-Heimsieg gegen Hertha
Ein schwerer Patzer von Rune Jarstein schenkt dem BVB einen 2:0-Heimsieg gegen die Hertha. Der Berliner Schlussmann greift bei einem Distanzschuss daneben.

Das Wichtigste in Kürze
- Dank eines kapitalen Torwart-Fehlers siegt der BVB mit 1:0 gegen Hertha Berlin.
- Rune Jarstein greift beim Distanzschuss von Julian Brandt ins Leere.
- Youssoufa Moukoko erzielt in der Nachspielzeit noch das 2:0.
Der BVB hat sich einen mühsamen 2:0-Heimerfolg gegen Hertha Berlin erarbeitet. Ein Treffer von Julian Brandt entscheidet die Partie zugunsten der Dortmunder. Die Hertha steckt damit endgültig mitten im Abstiegskampf.
Von Beginn an macht Dortmund druck und hat erheblich mehr vom Spiel. Der erlösende Treffer will allerdings nicht fallen. Aus sechs Abschlüssen gelingt dem BVB nur ein einsamer Torschuss.
Hertha-Keeper Jarstein rettet den BVB
Erst im zweiten Durchgang gelingt der Führungstreffer – unter kräftiger Mithilfe von Rune Jarstein. Ein Distanzschuss von Julian Brandt kommt genau auf den Hertha-Keeper. Der verschätzt sich bei der Flugbahn und lässt den Ball durchrutschen.
00:00 / 00:00
Für die Entscheidung sorgt dann der eingewechselte Youssoufa Moukoko in der Nachspielzeit. Das Wunderkind erzielt seinen dritten Saisontreffer. Zuletzt hatte er bei der 1:2-Pleite gegen Freiburg den Ehrentreffer beigesteuert.
Die Borussia wahrt damit den Anschluss an die Spitzenplätze in der Bundesliga. Mit dem Sieg klettern die Dortmunder zumindest voerst auf den fünften Tabellenplatz. Die Hertha ist unterdessen punktgleich mit Relegationskandidat Mainz auf Rang 15.