Einige Fans des BVB sammeln Geld für eine Verpflichtung von Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo (37). Die Zielsumme ist ambitioniert.
BVB
Ein Thema beim BVB? ManUtd-Superstar Cristiano Ronaldo. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo will Manchester United gemäss englischen Medien verlassen.
  • Ein Abnehmer für den 37-Jährige gibt es aber bisher nicht.
  • Fans des BVB versuchen nun, den Portugiesen in den Ruhrpott zu locken.

Mit einer Crowdfunding-Aktion hat sich der Organisator das sehr ambitionierte Ziel gesetzt, insgesamt 40 Millionen Euro einzusammeln. Dies, um den Portugiesen von Manchester United in die Bundesliga locken zu können.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo möchte Manchester United gemäss britischen Medien verlassen. - dpa

Am 6. August gab es zunächst lediglich 31 Unterstützerinnen und Unterstützer, die aber etwas mehr als 11'100 Euro zur Verfügung stellen wollen. Wenn die erhoffte Summe nicht erreicht wird oder ein Wechsel ohnehin nicht zustande kommt, muss niemand etwas zahlen. Zunächst hatten die «Ruhr Nachrichten» berichtet.

Neuzugang Haller fällt beim BVB aus

Die Aktion soll nach aktuellem Stand bis zum 1. Oktober laufen, das Sommer-Transferfenster schliesst bereits am 1. September.

BVB
Der BVB ist mit einem 1:0-Sieg gegen Leverkusen in die Saison gestartet. - dpa

Die Sammel-Aktion ist auch eine Reaktion auf den langen Ausfall von BVB-Angreifer Sébastien Haller. Er wird nach einer Krebsdiagnose länger fehlen.

Soll Ronaldo ManUnited verlassen?

Ronaldo möchte Manchester hingegen dem Vernehmen nach verlassen, da er weiterhin in der Champions League spielen will. Der englische Premier-League-Club hat die Qualifikation verpasst. Der BVB spielt als deutscher Vizemeister in dieser Spielzeit in der europäischen Königsklasse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedChampions LeagueNachrichtenBundesligaBVBCristiano Ronaldo