Das Wirrwarr um Cristiano Ronaldo (37) geht in die nächste Runde. ManUnited-Trainer Erik ten Hag ist nach dem Lustlos-Auftritt des Superstars sauer.
Cristiano Ronaldo
Möchte Manchester wieder verlassen: Cristiano Ronaldo. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wege von Cristiano Ronaldo und ManUnited könnten sich bald trennen.
  • Am Sonntag verliess der Portugiese das Stadion trotz laufendem Spiel.
  • Sein Trainer Erik ten Hag ist verständlicherweise unzufrieden.

Cristiano Ronaldo wird beim letzten Testspiel von ManUnited gegen Rayo Vallecano (1:1) zur Pause ausgewechselt. Dem Portugiesen ist anzumerken, dass er keine grosse Lust hat, sich zu präsentieren.

Soll Ronaldo ManUnited verlassen?

Dann wird's kurios. Noch bevor der Schiri die Partie abpfeift, hat der 37-Jährige bereits das Stadion verlassen. Auch andere Spieler tun es ihm gleich. Das sorgt natürlich für Ärger.

Erik ten Hag
Erik ten Hag holt mit Antony bereits seinen zweiten Ex-Spieler zu Manchester United. - Keystone

«Das ist inakzeptabel. Ich dulde das auf keinen Fall», sagt Trainer Erik ten Hag gegenüber der niederländischen Zeitung «AD» und dem Sender «Viaplay». «Wir sind ein Team und dann muss man auch bis zum Schluss bleiben.»

Gegen Brighton wohl nur Ersatz

Für den wechselwilligen Cristiano Ronaldo soll die Stadion-Flucht Konsequenzen haben. Englischen Medien zufolge werde der United-Coach seinen Superstar beim Saisonauftakt am Sonntag auf die Bank degradieren.

Cristiano Ronaldo Bayern München
Cristiano Ronaldo fährt zusammen mit Berater Jorge Mendes auf das Trainingsgelände von Manchester United.
Cristiano Ronaldo
Mit den Red Devils verpasste Ronaldo in der letzten Saison die Champions League.
Cristiano Ronaldo
Deshalb strebt der Portugiese einen Wechsel an.
Cristiano Ronaldo
Die Popularität Ronaldos ist in Manchester weiterhin riesig.
Ronaldo
Allerdings litt zuletzt das Verhältnis zu Erik ten Hag.

CR7 möchte Manchester nur ein Jahr nach seiner Rückkehr wieder verlassen. Er möchte in der kommenden Spielzeit in der Champions League spielen. Sein Berater Jorge Mendes konnte aber bislang keinen Abnehmer finden. Das Transferfenster ist noch bis Anfang September offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueCristiano RonaldoTrainerStadion