Erling Haaland (20) hat in einer Doku vom BVB geschwärmt. Der Verein und die Fans können damit nach diversen Transfergerüchten wohl aufatmen.
BVB Haaland
Erling Braut Haaland bleibt dem BVB weiterhin treu. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Braut Haaland gilt im BVB-Kader als wichtiger Schlüsselspieler.
  • Die Transfergerüchte um den Norweger liessen bei einigen BVB-Fans den Atem stocken.
  • Nun räumt der 20-Jährige mit einer Liebesbekundung an den BVB auf.

Erling Haaland fehlt dem BVB nun schon seit vier Wochen. Der 20-Jährige schlägt sich mit einer Muskelverletzung herum.

Die Fans müssen sich wohl noch einen Moment gedulden, bis der Torjäger wieder auf dem Platz stehen wird. Seine Treffer fehlen dem BVB im Kampf um die Champions-League-Plätze jedoch sehr.

Haaland: «BVB ist gerade einer meiner grössten Träume»

Immerhin hat sich der Norweger zuletzt in der Doku «BVB 09 – Stories who we are» für seinen Verein ausgesprochen.

«Der Klub ist gerade einer meiner grössten Träume. Etwas mit Dortmund zu erreichen ist das, worauf ich gerade hinarbeite», schwärmt das Ausnahmetalent.

BVB Haaland
Erling Haaland gibt beim BVB im Sturm die Richtung vor. - Keystone

Seine Liebeserklärung setzt er fort mit: «Ich will dem Klub und den Fans das zurückgeben, denn ich glaube jeder in diesem Verein verdient das.»

Diese Worte dürften sowohl den Verein als auch alle Fans aufatmen lassen. Denn zuletzt kursierten mehrere Gerüchte um einen Transfer Haalands, wobei auch Manchester City und Bayern München genannt wurde.

Erling Braut Haaland mauserte sich beim BVB zum absoluten Star.

Eines ist jedoch allen klar: Der 1,94-Meter-Hüne wird früher oder später zu einem noch grösseren Klub wechseln. Doch das scheint für Haaland zunächst einmal kein Thema mehr zu sein. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund läuft noch bis am 30. Juni 2024.

Schafft Erling Haaland mit dem BVB einen Titelgewinn?

«Für mich gilt es einfach immer, das Beste zu geben», ergänzt der Stürmer noch. Etwas anderes kennt man von Erling Braut Haaland sowieso nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenManchester CityBVB