BVB: Bitterer Abend in Berlin - Meisterschaft ganz weit weg

DPA
DPA

Deutschland,

Der BVB enttäuscht zum Jahresabschluss bei Hertha BSC. Auf eine 1:0-Führung zur Pause folgt eine ganz schwache Phase mit drei Gegentoren.

Herthas Marco Richter (M) bejubelt mit den Mannschaftskameraden seinen Treffer zum 2:1. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Herthas Marco Richter (M) bejubelt mit den Mannschaftskameraden seinen Treffer zum 2:1. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Germany Soccer Bundesliga BVB
Dortmunds Julian Brandt nach einem Gegentor gegen Hertha Berlin. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dortmund unterliegt der Hertha überraschend mit 2:3.
  • Der Rückstand auf den FC Bayern wächst auf neun Punkte.

Borussia Dortmund geht mit einem kaum noch aufzuholenden Rückstand auf den FC Bayern in die Winterpause der Fussball-Bundesliga. Der mit Personalproblemen nach Berlin gereiste BVB kassierte beim 2:3 (1:1) bei Hertha BSC die fünfte Saisonniederlage.

Der Münchner Tabellenführer ist weit enteilt. «Das war zu wenig von unserer Seite», sagte Keeper Marwin Hitz. «Die 20 Minuten nach der Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Wir sind sehr unzufrieden.»

Dortmunds Hertha-Experte Julian Brandt (31. Minute) brachte die Mannschaft von Trainer Marco Rose vor 5000 Zuschauern zwar in Führung, doch Ishak Belfodil (51.) sowie Marco Richter (57. und 69.) drehten die Partie. Der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Steffen Tigges (83.) änderte für den BVB nichts mehr.

Kommentare

Weiterlesen

304 Interaktionen
Drohnen über Polen
Meetings
70 Interaktionen
Sprach-Hürde

MEHR IN SPORT

Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
Schon am Samstag!
ehc biel
Vertrag aufgelöst
Hakan Yakin
1 Interaktionen
Schafft Sutter Wende?
olympia 2038
7 Interaktionen
Swiss Olympic warnt

MEHR BVB

silva
Wie bitte?
BVB
Guirassy-Doppelpack
bvb
2 Interaktionen
«Haben einiges vor»
Fans
Streit zwischen Fans

MEHR AUS DEUTSCHLAND

hotline
Telekom-Deutschland
Lufthansa
Laut Lufthansa
Schweizer Flagge
10 Interaktionen
Schweiz an der Spitze