Bundesliga: Union Berlin feiert 3:1-Auswärtssieg bei TSG Hoffenheim
Dank eines späten Treffers feiert Union Berlin in der Bundesliga einen 3:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim. Max Kruse trifft vom Punkt zur Berliner Führung.

Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin siegt auswärts bei der TSG Hoffenheim mit 3:1.
- Max Kruse trifft vom Elfmeterpunkt zur zwischenzeitlichen Führung.
- In Unterzahl gleicht Hoffenheim aus, aber den Eisernen gelingt noch der Siegtreffer.
Dank zweier später Tore gewinnt die Union Berlin in der Bundesliga auswärts gegen die TSG Hoffenheim mit 3:1. Die Gastgeber verbringen dabei die letzte halbe Stunde in Unterzahl.
Der Pechvogel des Abends in der Bundesliga heisst Robert Skov. Nach etwas mehr als einer halben Stunde wird er für den angeschlagenen Stefan Posch eingewechselt. Aber nur 24 Spielminuten später ist bereits wieder Schluss.

Für ein rüdes Einsteigen sieht Skov glatt Rot. Max Kruse tritt zum Elfmeterpunkt an und verwandelt souverän zum 1:0 für die Gäste. Allerdings gelingt es dem Team von Urs Fischer zunächst nicht, den Vorsprung zu verteidigen.
Zehn Minuten vor Schluss gleicht Munas Dabbur für die Hausherren aus. Allerdings schlagen die Eisernen in Überzahl zügig zurück. Joel Pohjanpalo stellt nach 85 Minuten auf 2:1 für die Gäste. Cedric Teuchert trifft in der Nachspielzeit noch zum 3:1.