Bundesliga: Seoanes Bayer Leverkusen unterliegt RB Leipzig mit 0:1
Gerardo Seoane und Bayer Leverkusen müssen im Kampf um die Champions-League-Plätze der Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen. Sie verlieren gegen Leipzig 0:1.

Das Wichtigste in Kürze
- Bayer Leverkusen verliert gegen RB Leipzig und rutscht auf Rang vier ab.
- Damit beträgt der Vorsprung auf das fünftplatzierte Freiburg nur noch einen Zähler.
In der ersten Halbzeit bestimmt Bayer 04 Leverkusen vor eigenem Anhang das Geschehen. Ein Treffer will dem Team von Ex-YB-Coach Gerry Seoane aber nicht gelingen. Die beste Möglichkeit vergibt Patrik Schick kurz vor der Pause.
Nach dem Seitenwechsel finden auch die Sachsen besser in die Partie. Und sie gehen in der 69. Minute durch Dominik Szoboszlai in Führung. Der Ungar hat bei seinem abgelenkten Schuss etwas Glück, Bayer-Keeper Lukas Hradecky ist chancenlos.

Obwohl die Hausherren in den letzten 20 Minuten unermüdlich dem Ausgleich hinterherrennen, gelingt ihnen dieser nicht. Und so muss die «Werkself» eine bittere Pleite hinnehmen.
Mit dem Sieg in Leverkusen zieht Leipzig am heutigen Gegner vorbei auf Rang drei. Im Kampf um die Champions-League-Plätze der Bundesliga hat auch der SC Freiburg noch ein Wörtchen mitzureden. Die Breisgauer liegen nur einen Punkt hinter der Seoane-Elf.