Gladbachs Breel Embolo (23) wird im Spiel gegen Leverkusen von Kai Havertz unglücklich getroffen und muss früh raus. Er hat Glück im Unglück.
Breel Embolo
Breel Embolo muss im Spiel gegen Bayer Leverkusen früh ausgewechselt werden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Embolo hatte in seiner jungen Karriere bereits zahlreiche Verletzungs-Rückschläge.
  • Im Spiel gegen Leverkusen muss der 23-Jährige früh auswechselt werden.
  • Embolo hat eine starke Prellung an der Wade erlitten.

Allein in den letzten zwölf Monaten musste Breel Embolo (23) zwei Rückschläge hinnehmen. Der Nati-Stürmer zog sich einen Muskelfaserriss zu und verletzte sich am Fuss.

Wer wird deutscher Meister?

Lange Verletzungshistorie bei Breel Embolo

Bereits im Dress von Schalke 04 verpasste der 23-Jährige zahlreiche Spiele verletzt. In seiner Krankheitsakte standen unter anderem: Fussbruch, Knochenödem, Wadenbeinbruch und Sprunggelenksverletzung.

Im Spiel von Gladbach gegen Bayer Leverkusen der nächste Schock: Embolo muss bereits in der 12. Minute ausgewechselt werden. Er humpelt vom Feld, nachdem ihn Havertz unglücklich am Fuss erwischt.

Breel Embolo
Breel Embolo im Trikot des FC Schalke 04. 2016 bricht er sich im Spiel gegen Augsburg das Wadenbein. - keystone

Rose: «Breel hat eine starke Prellung an der Wade»

Nun informieren die «Fohlen» an der Pressekonferenz über die Schwere der Verletzung. «Breel hat eine starke Prellung an der Wade erlitten», sagt Trainer Marco Rose. Genauso wie sein Mannschaftskollege Tobias Strobl wird Breel Embolo für das Spiel gegen Werder Bremen am Dienstag ausfallen.

«Bei Embolo ist strukturell grundsätzlich alles in Ordnung», so Rose weiter. Allerdings habe er Flüssigkeit im Bereich der Wade und des Schienbeins. «Deshalb gehen wir von einem Schlag und einer starken Prellung und nicht von einer Muskelverletzung aus.» Man müsse von Tag zu Tag schauen und abwarten, wie sich das Ganze entwickle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchalkeBayer LeverkusenGladbachTrainerBreel Embolo