Breel Embolo zieht nach seinem Wechsel von Schalke 04 zu Borussia Mönchengladbach eine positive Zwischenbilanz.
Breel Embolo
Breel Embolo scheint in Mönchengladbach angekommen zu sein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Breel Embolo wechselte auf diese Saison von Schalke 04 zu Borussia Mönchengladbach.
  • In der Corona-Pause zieht der Schweizer eine Zwischenbilanz.
  • Embolo ist mit seiner Entwicklung zufrieden, betont aber, dass noch Luft nach oben sei.

Breel Embolo zieht in der Corona-Pause nach seinem Wechsel von Schalke 04 zu Borussia Mönchengladbach eine positive Bilanz.

Beim 2:1-Sieg im Geisterspiel gegen den 1. FC Köln vor der Liga-Unterbrechung schoss der Stürmer sein siebtes Saisontor.

«Fussball ist zurzeit nur Nebensache. Ich sehe es auch eher positiv, dass wir als Mannschaft mit einem guten letzten Gefühl in die Unterbrechung gehen konnten». So der 36-malige Schweizer Nationalspieler gegenüber dem «Kicker».

Breel Embolo
Breel Embolo spielte von 2016 bis 2019 für Schalke 04 in der Bundesliga.
Breel Embolo
Vergangenen Sommer wechselte er zu Borussia Mönchengladbach.
Breel Embolo
Für die Schweiz lief der 23-Jährige bereits 36 Mal auf.

«Ich habe mich gesundheitlich stabilisiert, habe viele Einsatzzeiten bekommen und konnte das Vertrauen zurückzahlen. Ich fühle mich sehr wohl bei der Borussia. Ich habe ein tolles Umfeld und einen tollen Verein mit sehr guten Fussballern gefunden, die mich schnell aufgenommen haben.» Bei Borussia sammelte Breel Embolo in 22 Bundesligaspielen elf Scorerpunkte.

Stimmen Sie Breel Embolos Zwischenbilanz zu?

«Es hätten noch ein bisschen mehr sein können. Die Saison hat ja noch ein paar Spiele. In denen ich hoffentlich noch das eine oder andere Tor vorbereiten oder schiessen kann. Letztendlich bin ich aber ganz zufrieden», zog er zuversichtliche Bilanz, räumte aber ein: «Ja, natürlich habe ich noch Luft nach oben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachSchalkeGladbach1. FC KölnLigaKickerBreel Embolo