Breel Embolo & Nico Elvedi treffen bei Gladbach-Gala gegen Schachtar
Borussia Mönchengladbach bezwingt Schachtar Donezk in der Champions League mit 4:0. Unter den Torschützen sind auch die Schweizer Breel Embolo und Nico Elvedi.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Mönchengladbach bezwingt Schachtar Donezk mit 4:0.
- Dabei brillieren auch die Schweizer in den Reihen der «Fohlen».
- Nati-Stürmer Breel Embolo trifft gar per Fallrückzieher.
Was für eine Show der Schweizer in Diensten von Borussia Mönchengladbach! Nico Elvedi und Breel Embolo führen die Rose-Elf zum Sieg. Die «Fohlen» gewinnen in der Champions League gegen Schachtar Donezk mit 4:0.
Das Spiel ist bereits nach der ersten Halbzeit entschieden. Gleich mit einer 3:0-Führung geht das Heimteam in die Pause.

Zuerst trifft Captain Lars Stindl (17') per Elfmeter. Dann folgt der Auftritt der Schweizer Nati-Cracks. Nach gut einer halben Stunde erhöht Nico Elvedi auf 2:0. Der Verteidiger trifft per Kopf.
Breel Embolo trifft sehenswert
Kurz vor dem Pausenpfiff erzielt dann Breel Embolo gar noch das 3:0 – und wie! Der Torjäger verwandelt eine Bogenlampe im Schachtar-Strafraum sehenswert per Fallrückzieher.
In Durchgang zwei kommt von den Gästen kein Aufbäumen mehr. Vielmehr ist es Borussia Mönchengladbach, welche die Führung noch ausbauen. Nach 77 Minuten trifft Oscar Wendt per Freistoss zum 4:0. Dabei bleibt es bis zum Schluss.
Schachtar enttäuscht an diesem Abend auf der ganzen Linie. Gladbach fährt einen ungefährdeten Heimsieg ein und steht damit weiter an der Spitze der Tabelle in Gruppe B.