Bielefeld baut Tabellenführung mit Sieg gegen Bochum aus

DPA
DPA

Deutschland,

Arminia Bielefeld strebt weiter der Bundesliga entgegen.

Die Bielefelder feiern den 2:0-Sieg gegen den VfL Bochum. Foto: Friso Gentsch/dpa
Die Bielefelder feiern den 2:0-Sieg gegen den VfL Bochum. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Andreas Voglsammer (27.

Im ersten Spiel nach der Winterpause besiegte der Tabellenführer der 2. Fussball-Bundesliga den VfL Bochum mit 2:0 (1:0).

Andreas Voglsammer (27. Minute) und Fabian Klos (90.+4) erzielten vor 19.685 Zuschauern die Tore, so dass Bielefeld seinen Vorsprung in der Tabelle auf die Verfolger Hamburger SV und VfB Stuttgart vorübergehend auf sechs Punkte ausbaut. Den Bochumern, bei denen Torwart Manuel Riemann wegen Reklamierens die Gelb-Rote Karte sah (83.), droht der Absturz auf einen Abstiegsplatz.

Doch die Bielefelder hatten anfangs viel Mühe gegen einen kompakt stehenden Gegner. Erst eine Standardsituation sorgte für die Wende: Bochum konnten einen Freistoss von Marcel Hartel nicht klären und Voglsammer nutzte den gleich ersten Torschuss zur Führung.

Danach trat Bochum deutlich offensiver auf, bot damit aber auch bei Ballverlusten im Spielaufbau den Bielefeldern viel Platz für schnelle Gegenangriffe. Und Ballverluste gab es bei den Bochumern einige, da der VfL im Spiel nach vorne ideenlos und harmlos agierte. In der zweiten Hälfte gelang ihnen nicht ein Torschuss. Bielefeld hatte hingegen nach der Pause einige gute Möglichkeiten, doch nur Klos gelang an diesem Abend auch noch ein Treffer.

Kommentare

Weiterlesen

a
116 Interaktionen
Bergsturz
Irina Beller Hausverbot Globus
Will Globus-Sorry

MEHR IN SPORT

Conference League
1 Interaktionen
Final
Jil Teichmann French Open
French Open
MotoGP Ducati Motorrad-WM
Zwei Pleiten in Folge
Giulia Gwinn DFB-Kapitänin Buch
2 Interaktionen
DFB-Kapitänin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundeskabinett
3 Interaktionen
Deutschland
Ukrainischer Präsident Selenskyj in Berlin
12 Interaktionen
Statt Taurus-Lieferung
de
10 Interaktionen
«Schock-Zustand»
Sandro Wagner
Nach DFB-Abgang