Überraschend gewinnt Benfica mit einem 1:0 gegen Ajax Amsterdam im Champions-League-Achtelfinal. Somit ziehen die Portugiesen ins Viertelfinale ein.
benfica ajax amsterdam
Ajax Amsterdam's Ryan Gravenberch ist enttäuscht nach dem Spiel gegen Benfica. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Champions League Achtelfinale gewinnt Benfica mit einem 1:0 gegen Ajax Amsterdam.
  • In der 77. Spielminute traf Benficas Darwin Núñez mit einem Kopfball ins Tor.
  • Mit dem Sieg sind die Portugiesen ins Viertelfinal eingezogen.

Die Portugiesen hatten nach einer Abwehrschlacht bei Geheimfavorit Ajax Amsterdam 1:0 (0:0) gewonnen und das Weiterkommen geschafft. «Für unseren Verein ist das eine geile Sache», sagte der Ex-Dortmunder bei DAZN.

Obwohl Ajax fast das gesamte Spiel auf das Benfica-Tor gedrängt hatte, kam Lissabon durch Darwin in der 77. Minute zum Sieg.

«Wir wissen, dass wir mit dem Ball ein besseres Spiel hätten machen können. Ajax ist extrem stark im Ballbesitz, sie haben uns hinten reingedrückt. Wir wussten, dass wir eine oder zwei Chancen bekommen und wenn man die nutzt, ist das Emotion pur», betonte Weigl. Sein Team habe nicht zu viel Risiko gehen wollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax AmsterdamChampions League