Ajax Amsterdam angelt sich Jordan Henderson! Der 33-jährige Engländer kehrt der Wüste Saudi-Arabiens nach wenigen Monaten den Rücken zu.
Ajax Amsterdam
Jordan Henderson hat bei Ajax Amsterdam einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieben. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Al-Ettifaq und Jordan Henderson einigen sich auf eine Vertragsauflösung.
  • Der englische Nationalspieler wechselt von Saudi-Arabien nach Amsterdam.
Ad

Nach nicht einmal einem halben Jahr verabschiedet sich Ex-Liverpool-Star Jordan Henderson wieder aus Saudi-Arabien. Der 33-Jährige wechselt zum niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam.

Passt Jordan Henderson zu Ajax Amsterdam?

Der englische Nationalspieler einigte sich mit Al-Ettifaq auf eine Vertragsauflösung. Und unterschrieb anschliessend einen Kontrakt bei Ajax bis zum Sommer 2026. Das teilte der Traditionsclub mit.

Jordan Henderson Ajax Amsterdam
Jordan Henderson verlässt Saudi-Arabien und wechselt zu Ajax Amsterdam. - keystone

Henderson war im Sommer vergangenen Jahres von Liverpool in die saudische Liga gewechselt, wofür er viel Kritik einstecken musste. Zahlreiche Fans, vor allem aus der LGBTQ+-Community, hatten Henderson für den Wechsel kritisiert. Der Mittelfeldspieler hatte sich vor seinem Wechsel immer wieder gegen Homophobie ausgesprochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaAjax AmsterdamLiverpool