Graubünden

    Simona Waltert wartet weiter auf zweiten Sieg in Folge

    Simon Huber
    Simon Huber

    Chur,

    Simona Waltert scheidet in Indien in der 2. Runde aus. Damit bleibt sie in diesem Jahr auf WTA-Stufe ohne zwei Siege in Folge.

    waltert
    Simona Waltert scheidet in Chennai in der 2. Runde aus. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Simona Waltert verliert in Chennai in der 2. Runde gegen Lucrezia Stefanini.
    • Die Italienerin setzt sich klar mit 6:2 und 6:3 durch.
    • Simona Waltert hat in diesem Jahr auf WTA-Stufe nie zwei Runden überstanden.

    Für Simona Waltert ist das WTA-250-Turnier im indischen Chennai vorbei. Die Bündnerin verliert in der 2. Runde gegen Lucrezia Stefanini mit 2:6 und 3:6.

    Die Italienerin ist als Nummer 10 gesetzt und in der Weltrangliste 16 Plätze besser klassiert als Waltert (WTA 133). Es ist das erste Duell der beiden.

    Simona Waltert mit Startsieg

    Dabei hatte das Turnier gut begonnen. In der 1. Runde setzte sich Waltert durch, während Jil Teichmann in Chennai bereits zum Auftakt scheiterte.

    Schafft Simona Waltert nächstes Jahr den Sprung in die Top 100?

    Doch auch diesmal reicht es nicht für mehr. Waltert verpasst es erneut, in diesem Jahr auf WTA-Stufe zwei Partien in Folge zu gewinnen.

    Schweizer Duell in China

    Schon in den letzten Wochen lief es nicht nach Wunsch. Ende Oktober traf sie im chinesischen Guangzhou in der 1. Runde auf Landsfrau Jil Teichmann. Waltert unterlag mit 5:7 und 2:6.

    An den US Open im Sommer war ebenfalls in der 1. Runde Schluss. Dort verlor sie nach einem Dreisatz-Krimi.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Belinda Bencic Waltert Cincinnati
    5 Interaktionen
    Auch Waltert draussen
    Simona Waltert
    Aus in Runde 1
    Jil Teichmann
    7:5, 6:2
    Leapmotor B03X
    135 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Ilanz GR
    Ilanz GR
    Graubünden
    24 Interaktionen
    Neue Zahlen