Erling Haaland (21) hat sich längst vom BVB verabschiedet und stürmt nun für ManCity. Vor seinem Wohnsitz in Dortmund stehen aber immer noch zwei Luxus-Autos.
Erling Haaland
Erling Haaland wechselte in diesem Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland wechselte kürzlich vom BVB zu Manchester City.
  • Der Norweger hat offenbar noch nicht all sein Hab und Gut nach England gebracht.
  • Im Süden von Dortmund stehen weiterhin zwei Autos vor seinem Anwesen.

Seit Freitag ist Erling Haalands Vertrag bei Manchester City gültig. Damit ist er offiziell Spieler der «Skyblues».

Wir Erling Haaland in England Torschützenkönig?

In den letzten Tagen verweilte der Torjäger im Urlaub, postete Bilder davon auf Instagram. In Marbella übte er sich sogar als DJ.

Schon bald gilt es für den Norweger ernst. City startet im August als Titelverteidiger in die neue Saison.

Erling Haaland
Erling Haaland geniesst Ferien in der Sommerpause. - instagram/erling.haaland

Zeitnah wird Erling Haaland in Manchester aufkreuzen. Zuletzt gab es Gerüchte darüber, dass er in die Villa von Ex-United-Star Paul Pogba ziehen könnte. Nur: Offenbar hat der 21-Jährige sein Hab und Gut noch gar nicht alles nach England gebracht.

Mercedes und Audi noch in Dortmund

Laut «Bild» hat der Stürmer nämlich noch etwas in Dortmund vergessen. Vor seinem Anwesen im Süden der deutschen Stadt stehen demnach noch zwei seiner Luxus-Autos! Die Karossen seien «seit Wochen nicht mehr bewegt» worden, heisst es.

Hier heizt Erling Haaland in Spanien als DJ ein. - Twitter/@niporwifi

Bei den Fahrzeugen handle es sich gemäss dem Bericht einerseits um eine Mercedes-G-Klasse V8. Andererseits soll Haaland einen Audi RS6 stehengelassen haben. Kostenpunkt: Zusammengezählt rund 275'000 Franken.

Für Erling Haaland wohl nur ein Taschengeld. Der Angreifer hat bei Manchester City einen hoch dotierten Vertrag unterschrieben. Dieser soll ihm im Jahr rund 28 Millionen Franken einbringen.

Mehr zum Thema:

Manchester City Paul Pogba Instagram Mercedes Franken Audi BVB DJ Erling Haaland