Bayern München: Juwel Zirkzee nach Peinlich-Chance übel beleidigt
Mit einem Rumpfteam bereitet sich Bayern München aktuell auf die neue Saison vor. Doch trotzdem macht der deutsche Rekordmeister grosse Schlagzeilen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Joshua Zirkzee (20) hat alle Beiträge auf seinem Instagram-Profil gelöscht.
- Nach einer vergebenen Chance wurde er heftig angefeindet.
Neo-Trainer Julian Nagelsmann bestreitet mit Bayern München eine harzige Vorbereitung. Viele EM-Stars sind noch in den Ferien, zudem fehlen mehrere Leistungsträger verletzt.
Eigentlich eine perfekte Möglichkeit für die Jungen, um beim deutschen Rekordmeister auf sich aufmerksam zu machen.

Doch Sturm-Juwel Joshua Zirkzee (20) gelingt im Test gegen Ajax Amsterdam (2:2) genau das Gegenteil. Kurz vor der Pause umspielt der den Goalie, läuft nach der tollen Aktionen alleine aufs leere Tor zu. Und vertändelt dort den Ball fahrlässig! Ajax-Verteidiger Peer Schuurs grätscht Zirkzee den Ball kurz vor der Linie von den Füssen.
Nagelsmann: «Hoffe, er macht es im Pflichtspiel seriöser»
Trainer Nagelsmann geht mit seinem Spieler hart ins Gericht. «Ich hoffe, dass er es in einem Pflichtspiel seriöser macht.» Trotzdem lässt er gegenüber Zirkzee Gnade walten. «Grundsätzlich macht er viel richtig. Ich glaube, dass er den Spieler nicht gesehen hat.»

Weniger anständig treten die Fans von Bayern München im Netz auf. Dem jungen Niederländer schlägt Hohn, Spott und Hass entgegen, seine Social-Media-Plattformen werden bombardiert. Es geht sogar so weit, dass der Stürmer seinen Insta-Profil komplett leert!

Bleibt Zirkzee bei Bayern München?
Wie die Zukunft von Zirkzee aussieht, ist noch nicht klar. Letzte Saison spielt er leihweise bei Parma Calcio. Auch in dieser Saison hätte er Spielpraxis bei einem anderen Club suchen sollen. Auch der FC Basel soll an Zirkzee interessiert gewesen sein.

Doch bisher bleiben die Angebote aus – der Stürmer bleibt vorerst bei Bayern München. Dort hoffen die Bosse, dass Julian Nagelsmann das Mega-Talent vielleicht doch noch auf den richtigen Weg bringt.