Bayer-Coach Bosz: «Grosse Spiele muss man geniessen»

DPA
DPA

Deutschland,

In Topform und ein Top-Spiel gegen einen Top-Gegner - für Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz gibt es nichts Schöneres als das Gipfeltreffen mit Triple-Sieger FC Bayern München und dem besten Fussballer der Welt.

Freut sich auf den Bundesliga-Gipfel gegen Bayern München: Leverkusen-Coach Peter Bosz. Foto: Thilo Schmuelgen/Reuters/Pool/dpa
Freut sich auf den Bundesliga-Gipfel gegen Bayern München: Leverkusen-Coach Peter Bosz. Foto: Thilo Schmuelgen/Reuters/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der tritt am Samstag mit dem frischgebackenen Weltfussballer Robert Lewandowski an.

«Dafür arbeiten Trainer und Spieler, um solche Spiele zu erreichen. Grosse Spiele muss man geniessen, dann gibt das Energie», sagte der Coach des noch ungeschlagenen Bundesliga-Spitzenreiters vor dem Highlight des 13. Spieltages am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky). Leverkusen liegt mit 28 Punkten einen Zähler vor dem Rekordmeister.

Der tritt am Samstag mit dem frischgebackenen Weltfussballer Robert Lewandowski an. «Robert Lewandowski ist eine gute Wahl, er wurde zurecht Weltfussballer. Er hat über einen langen Zeitraum auf einem sehr hohen Niveau gespielt. Sein Wert liegt nicht nur in seinen Qualitäten als Torschütze. Sondern er arbeitet unermüdlich für die Mannschaft», meinte Bosz. Den polnischen Nationalspieler könne man «nur als Mannschaft» stoppen.

Wie schon beim 4:0 im rheinischen Derby in Köln wird Bayer auf Lars Bender verzichten müssen.

Kommentare

Weiterlesen

Seealpsee
136 Interaktionen
Hitze
Coop
47 Interaktionen
«Hohe Nachfrage«

MEHR IN SPORT

de
23 Interaktionen
EM-Ticker
de
2 Interaktionen
«Jung & ambitioniert»
de
148 Interaktionen
Transfer-Karussell

MEHR AUS DEUTSCHLAND

schädel
In Deutschland
-
18 Interaktionen
22. Staffel
Bayer Leverkusen transfer-ticker
57 Interaktionen
Transfer-Ticker