Azzouzi geht Frisuren-Debatte «auf den Keks»

DPA
DPA

Deutschland,

Sportdirektor Rachid Azzouzi vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth hat pauschale Anschuldigungen gegen frisch frisierte Fussballprofis zurückgewiesen.

Ist genervt von der Debatte um die Frisuren der Fussballprofis zu Corona-Zeiten: Fürths Sportdirektor Rachid Azzouzi. Foto: Daniel Karmann/dpa
Ist genervt von der Debatte um die Frisuren der Fussballprofis zu Corona-Zeiten: Fürths Sportdirektor Rachid Azzouzi. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks, Harald Esser, hatte zuletzt öffentlich auf gut gestylte Profis bei Bundesligaspielen hingewiesen.

Es gehe ihm «ein bisschen auf den Keks», dass der Fussball in der Corona-Krise immer wieder öffentlich angegangen werde, beklagte der 39-jährige Azzouzi vor dem Heimspiel der Fürther gegen den SC Paderborn im Pay-TV-Sender Sky.

Der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks, Harald Esser, hatte zuletzt öffentlich auf gut gestylte Profis bei Bundesligaspielen hingewiesen. Er sprach dabei die Vorbildwirkung der Kicker im aktuellen Lockdown mit geschlossenen Friseurgeschäften an. «Die Friseure sind seit dem 16. Dezember im Lockdown, und wir möchten etwas Solidarität haben. Sie dürfen Fussball spielen, sie gehen ihrem Beruf nach. Und man schaut hin», sagte Esser.

Man sehe sehr wohl, dass die Haare vieler Fussballer von Profis gestylt worden seien, sagte Esser. Auch Fussballer sollten nach aussen Solidarität zeigen und in dieser Zeit «eine gewisse Friseur-Abstinenz demonstrieren». Azzouzi meinte, der Fussball verhalte sich in der Corona-Pandemie vorbildhaft, werde aber immer wieder angegriffen, nicht nur in der aktuellen Frisuren-Debatte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

df
Wegen Handy
SBB Hitachi Rail
31 Interaktionen
1,5 Mrd. Euro!

MEHR IN SPORT

Dominique Aegerter Haie Kawasaki
2 Interaktionen
Irre Bilder
Jürgen Seeberger FC Aarau
Bisher Männer-Coach
Odermatt
Angst in Gröden
Zuger
1 Interaktionen
Wende in CHL

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Daniel Aminati
12 Interaktionen
Emotionale Zeilen
trennung
9 Interaktionen
«Spuren»
Hitler-Ähnlichkeit