Jürgen Seeberger übernimmt die FC-Aarau-Frauen
Die Red Boots Aarau bekommen aufs neue Jahr einen neuen Trainer: Ab dem 1. Januar steht Jürgen Seeberger an der Seitenlinie.

Das Wichtigste in Kürze
- Die FC-Aarau-Frauen haben einen neuen Trainer.
- Jürgen Seeberger übernimmt ab dem 1. Januar.
- Der Deutsche coachte zuletzt den SC Zürich City in der 2. Liga interregional.
Die Red Boots Aarau präsentieren ihren neuen Trainer. Ab dem 1. Januar übernimmt Jürgen Seeberger die Frauen-Mannschaft.
Sportchef Marcello Stellato freut sich: «Mit Jürgen gewinnen wir einen Trainer, der seit Jahren Teams in herausfordernden Tabellensituationen erfolgreich unterstützt und ihnen neue mentale Stärke vermittelt.«
Stellato weiter: «Genau das brauchen wir: neben unserer guten Organisation und defensiven Stabilität auch wieder mehr Tore – denn Tore entscheiden Spiele. Wir sind sehr froh, dass Jürgen unsere gemeinsame Entwicklung verstärkt und den nächsten Schritt mit uns geht.»
Jürgen Seeberger übernimmt erstmals ein Frauen-Team
Jürgen Seeberger bringt viel Erfahrung aus dem Männer-Fussball mit. Unter anderem stand er in der Super League, Challenge League oder der 2. Bundesliga an der Seitenlinie. Es wird sein erstes Engagement bei einem Frauen-Team.
«Ich habe grossen Respekt vor der bisherigen Arbeit des Vereins und vor der Entwicklung des Frauenfussballs in der Schweiz insgesamt. Mein Anspruch ist es, gemeinsam mit den Spielerinnen und dem gesamten Staff eine klare sportliche Identität zu entwickeln, auf vorhandenen Stärken aufzubauen und jeden Tag professionell und ambitioniert zu arbeiten.»
Weiter: «Im Mittelpunkt stehen für mich Vertrauen, Offenheit und Leistungsbereitschaft. Ich bin überzeugt, dass wir mit Teamgeist, Disziplin und Mut unser Potenzial ausschöpfen und die nächsten Entwicklungsschritte gehen können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und auf die kommenden Aufgaben.»








